Hardware

„Kein Bedarf“: Lenovo veröffentlicht nun doch ein eigenes Windows 10 Mobile-Smartphone

Lenovo Softbank 503LV

Die Tech-Branche hat seit Jahren keine besonders hohe Meinung von Microsofts Ambitionen am Smartphone-Markt und nachdem Huawei sich Ende 2014 mit sehr klaren Worten von Windows Phone verabschiedet hat, legte Lenovos Chief Operating Officer letzten Monat ordentlich nach.

„Ich sehe keinen Bedarf, ein Windows Phone auf den Markt zu bringen und ich bin nicht davon überzeugt, dass Microsoft das Smartphone zukünftig unterstützen wird.“, sagte der hochrangige Lenovo-Manger gegenüber der Presse. Überraschend war seine Aussage allemal, denn Lenovo baut tatsächlich ein Windows 10 Mobile-Smartphone und hatte dieses zum damaligen Zeitpunkt längst angekündigt. Die Aussage ließ aber auf die Einstellung dieses Vorhabens schließen.

Kürzlich hat aber jenes Unternehmen, für das Lenovo diese Geräte baut, den Erscheinungstermin des Lenovo SoftBank 503LV bekanntgegeben. Das Gerät wird nämlich in Japan ab dem 11.11.2016 erhältlich sein, jedoch sind Preise auch diesmal nicht bekanntgegeben worden.

Spezifikationen des Lenovo Softbank 503LV

  • Display: 5-Zoll HD, 1280 x 720, TFT LCD
  • Prozessor: Qualcomm Snapdragon 617
  • Arbeitsspeicher: 3 Gigabyte
  • Speicher: 32 Gigabyte, erweiterbar
  • Kamera: 8 Megapixel
  • Frontkamera: 5 Megapixel
  • Konnektivität: WLAN ac, Bluetooth 4.0, LTE
  • Gewicht: 144 Gramm

Gedacht ist das Smartphone vor allem für den Unternehmensbereich und es wird exklusiv für das Telekommunikationsunternehmen SoftBank hergestellt. Lenovo ist zwar der Hersteller, jedoch will man es nicht wirklich als Teil des eigenen Lineups sehen. Ein globaler Release des Geräts ist höchst unwahrscheinlich.


Quelle: SoftBank

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Hardware

Was leisten Bluetooth Kopfhörer für 40€? SoundPeats Mini im Test

Hardware

Nutzung von Fitbit-Geräten setzt bald Google-Konto voraus

Hardware

Dell XPS 15 2022 Unboxing: Erster Eindruck von Dells Flaggschiff-Laptop

Hardware

Project Volterra: Microsoft präsentiert seinen ersten ARM-Mini-PC für Entwickler

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

22 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments