Microsofts Surface Studio ist das neueste Gerät aus der Produktfamilie und es ist im absoluten High-End Bereich angesiedelt, vor allem preislich. Gedacht ist das Gerät für Kreative, die Microsoft damit anspornen will, ihre Arbeit mit diesem Gerät zu erledigen.
Zu einem Premium-Produkt gehört nicht nur das Gerät selbst, sondern natürlich auch das Drumherum. Einerseits muss man es entsprechend vermarkten können, andererseits im Problemfall auch rasch helfen, schließlich liegt oft eine ganze Menge Arbeit auf den Festplatten der Käufer, die nicht auf den herkömmlichen Support waren kann. In einer E-Mail an einen Vorbesteller wurde nun verraten, dass es zum Surface Studio auch einen persönlichen Support gibt, der den Kunden exklusiv berät und im Problemfall hilft. „Wir möchten, dass Ihr erstes Erlebnis mit Surface Studio absolut perfekt wird.“, schriebt das Unternehmen in der Mail. Dafür hat man für denjenigen Kunden auch eine eigene Nummer eingerichtet, an die man sich wenden kann. Sie ist für jeden Kunden einzigartig und verbindet einen direkt mit dem Support-Team.
Es ist gängige Praxis bei Unternehmen, dass für teurere bzw. für geschäftlich genutzte Hardware auch ein eigener Support eingerichtet wird. Beispielsweise gibt es bei Lenovo einen Support für Endkundengeräte und eine eigene Hotline für ThinkPads mit kürzeren Antwort- und Bearbeitungszeiten. Das Unternehmen will jenen Käufern, die dem Unternehmen bei einem 3000+ Euro-Produkt vertrauen, selbstverständlich auch das beste Benutzererlebnis bieten.
Quelle: Thurrott