Pokémon GO für Windows 10 Mobile funktioniert wieder nach Update

16

Pokémon GO für Windows Phone

Wir haben euch erst kürzlich die Hintergründe erklärt, weshalb die inoffizielle Pokémon GO-App für Windows 10 Mobile seit Mitte August nicht mehr funktioniert. Nun wird es die verbleibenden Spieler freuen zu hören, dass die API rekonstruiert werden konnte und mittlerweile auch in die PoGo UWP integriert wurde.

Die neue Version 1.0.5.0 wurde von den Entwicklern rasch zusammengezimmert, um Spielern die Möglichkeit zu geben, nun wieder Pokémon GO unter Windows 10 Mobile zu spielen. Aufgrund der Änderungen, die Niantic allerdings am Original vorgenommen hat, ist die App in ihrer Entwickler wieder etwas zurückgeworfen worden. Beispielsweise wurde in Pokémon GO für Android und iOS nun ein Captcha hinzugefügt, welches eingegeben werden muss, wenn der Server ein „unnatürliches“ Verhalten erkennt. Das passiert beispielsweise, wenn ihr euch an mehreren Orten befinden wollt oder zu schnell von einem zum nächsten Ort springt. Die Entwickler der inoffiziellen App für Windows 10 Mobile haben die Captcha-Abfrage bislang nicht integrieren können, sodass es zu Fehlern und womöglich sogar Bans kommt, wenn dieses ausgelöst wird.

Zu den bekannten Fehlern gehört auch, dass der Login mit dem eigenen Pokémon Trainer Club-Account fehlschlagen und die App zum Absturz bringen kann. Wenn der Näherungssensor abgedeckt ist, kann es sein, dass das Display flackert, unabhängig davon, ob das Energiespar-Feature aktiviert ist oder nicht.

Bedenkt allerdings, dass es sich hierbei um ein freiwilliges Projekt handelt, welches alles andere als den Segen hat von der ehemaligen Google-Tochter. Sollte es also zu Problemen und bislang nicht bekannten Bugs kommen, könnt ihr diese an die Entwickler melden. Hierbei handelt es sich jedoch nur um die Arbeit einiger Windows Phone-Enthusiasten, welche aber bislang außerordentlich gut gelungen ist.

Anleitung zur Installation

Wir haben die Anleitung zur Installation von Pokémon GO unter Windows 10 Mobile im Folgenden für euch eingefügt und die Dateien um die neue Version aktualisiert.

Pokémon GO: Inoffizielle App für Windows 10 Mobile erhältlich

Pokémon GO für Windows 10 Mobile herunterladen

Download Button WindowsArea.de

Hands On mit Pokémon GO für Windows 10 Mobile

0 0 votes
Article Rating

Über den Autor

16 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments