Microsoft Surface

Surface Phone: Testproduktion angeblich bereits angelaufen

surface-windows-phone-concept_1

Die Commercial Times of Taiwan berichtet, dass der chinesische Hardware-Produzent Pegatron bereits erste Produktionsanläufe mit dem Surface Phone unternommen hat. Pegatron ist kein unbekannter Hersteller, schließlich ist man neben dem iPhone auch für die Produktion des Surface Studio verantwortlich.

Das auf Chinesisch herausgegebene Portal hatte bereits in der Vergangenheit sehr oft Recht behalten, wenn es um Insider-Informationen aus Herstellerkreisen ging. Üblicherweise wird dort über die kommenden iPhones berichtet, jedoch will man aus eigenen angeblich zuverlässigen Quellen erfahren haben, dass die Produktion des Surface Phone bereits getestet werde.

Ansonsten wird in dem Bericht lediglich spekuliert, was das Surface Phone mit sich bringen könnte. Ob mit Intel- oder Qualcomm-Prozessor oder einer Kombination aus beiden, weiß man beim der größten taiwanesischen Finanzzeitschrift zwar nicht, aber man weiß, Pegatron bereite sich auf die Produktion vor.

Es ist schwierig einzuschätzen, wie gut die Commercial Times über Microsoft-Themen informiert ist, allerdings lassen die Informationen, die man vorab über die Apple iPhones hatte, nur auf sehr zuverlässige Quellen schließen. Man dürfte (hochrangige) Mitarbeiter von Pegatron haben, die mit dem Medium kooperieren. Man hatte beispielsweise beim iPhone 7 vorausgesagt, dass es wasserdicht sein werde und auch über die Einstellung des iPhone 5C korrekt im Vornherein informiert. Ansonsten hält man sich scheinbar aus der Berichterstattung raus, wenn man keine sicheren Informationen hat, so zumindest unser Eindruck. Als Windows Phone-Fan kann also dieser Meldung etwas Glauben schenken, dennoch sollten wir nicht bereits beginnen, uns auf ein Surface Phone einzustellen.

Testproduktion heißt das, was der Begriff auch im Kern aussagt. Der ODM bereitetet sich vor, auf die Produktion eines neuen Geräts und überprüft, ob Maschinen und Mitarbeiter dies auch meistern können. Daraufhin wird überprüft, ob die Kapazität der eigenen Stätten ausreicht. Beim Surface Phone dürfte dies zwar schnell abgehakt sein, Apple stellt die Hersteller mit den Mengen aber sehr oft vor große Schwierigkeiten. Dann kann Microsoft dennoch entscheiden, wann die Produktion beginnt und ob überhaupt.


via mspu / Quelle: CTEE

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Microsoft Surface

Surface Duo 2: Firmware-Update bringt Kamera-Verbesserungen

NewsMicrosoft Surface

Surface Go 2 bekommt Firmware-Update für Juni 2022

NewsMicrosoft Surface

Surface Laptop Go 2: Offizieller Start am 7. Juni ab 669 Euro

Microsoft Surface

Surface Book 3: Firmware-Update behebt kritische Fehler

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

49 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments