WhatsApp für Windows Phone lässt in Sachen Funktionsumfang kaum Wünsche offen. Fehlende Funktionen, die man aus der Android oder iOS Version kennt, kann man an einer Hand abzählen. Das Entwicklerteam bemüht sich darum, dies auch zukünftig so zu halten, und aktualisiert WhatsApp für Windows regelmäßig. Zuletzt durften Nutzer sich über die Möglichkeit zur Videotelefonie freuen, welche unter Windows ihr Debüt feierte.
Seit heute lässt sich Version 2.16.272.0 aus dem Store herunterladen und bringt eine deutlich umfangreichere Bildbearbeitung mit sich. Beim Versenden eines Fotos könnt ihr nun Texte auf Bilder hinzufügen und frei platzieren. Ähnlich sieht es mit Smileys aus. Eure Kreativität könnt ihr mit dem Stift-Button nun freien Lauf lassen und mit einer frei wählbaren Farbe auf das Bild kritzeln. Wichtige Dinge lassen sich damit auch ganz gut hervorheben. Weiterhin lassen sich Bilder natürlich auch zurechtschneiden und drehen. Die Bildbearbeitung wird gerne mal mit der von Snapchat verglichen.
Es wird noch eine Weile dauern, bis die Neuerungen ihren Weg in die normale WhatsApp-Version finden werden. Möglicherweise plant WhatsApp ein gleichzeitigen Rollout der neuen Bildbearbeitung und Videotelefonie auf allen drei Plattformen. Die Beta-Version lässt sich von jedem Nutzer kostenfrei aus dem Windows Store herunterladen und befindet sich in einem sehr stabilen Zustand.
Enthält Partnerlinks. | via NokiaPowerUser