Die Facebook-Tochter WhatsApp bemüht sich außerordentlich um die Windows Plattform und liefert Updates sowie neue Features außerordentlich schnell auch für Microsofts mobile Plattform aus. Binnen weniger Wochen sind diese von Android- und iOS-bekannten Features auch für uns erhältlich, im Falle von Videoanrufen durften sich Windows-Nutzer sogar als erstes freuen.
Seit Monaten wird bereits berichtet, dass WhatsApp die Zwei-Faktor-Authentifizierung in die eigenen Apps integrieren will und für Android gibt es diese Funktion bereits, allerdings ist sie nicht nutzbar. Nun sind auch erste Hinweise darauf aufgetaucht, dass Windows-Entwicklerteam bei WhatsApp an einer solchen Funktionen arbeitet. Wie in einer E-Mail an die Übersetzer bekannt wurde, scheint das Unternehmen hinter dem beliebten Messenger an der Implementierung zu arbeiten. In den E-Mails geht es einerseits um Windows Phone, allerdings auch den Web-Client von WhatsApp.
Die Sicherheitsfunktion sollten wir in den kommenden Wochen auch in der WhatsApp Beta sehen, sollten sich die Hinweise in der Übersetzung als wahr herausstellen. Üblicherweise lässt das Unternehmen gewisse Teile der App nicht umsonst von der freiwilligen Helfer-Community übersetzen.
via mspu