Aktuell geht das Gerücht um, wonach Samsung zwei neue Geräte im Zuge der CES 2017 vorstellen will. Der koreanische Hersteller hat sein erstes Windows 10 Convertible erst Anfang 2016 präsentiert und ein Jahr später wäre kein schlechter Zeitpunkt für einen Nachfolger.
Nachfolger und günstigere Variante in Arbeit?
Konkrete Informationen gibt es hierzu jedoch nicht. Der üblicherweise recht zuverlässige Blog SamMobile berichtet von einem Gerücht, wonach es zwei neue Geräte geben soll. Das erste Tablet soll den Modellnamen SM-W720 tragen, was tatsächlich auf einen Nachfolger deutet. Immerhin hatte das erste Samsung Galaxy TabPro S die Modellbezeichnung SM-W700.
Samsung plant laut dem Bericht offenbar ein zweites Gerät, das vermutlich die Bezeichnung SM-W620 haben wird. Da die Modellnummer hier kleiner ist, wird davon ausgegangen, dass es sich hierbei um ein günstigeres Gerät handelt.
Infoquelle im Check
SamMobile ist eine sehr bekannte Seite und hat in der Vergangenheit bereits viele Samsung-Produkte richtig prognostiziert. Beim Galaxy TabPro S scheint man ebenfalls gute Kontakte zu verlässlichen Quellen zu pflegen, aber man hat in der Vergangenheit scheinbar die falschen Schlussfolgerungen daraus gezogen.
Beispielsweise hatte man kurz vor der Vorstellung der Samsung Galaxy TabPro S Gold Edition zwar gewusst, dass ein neues Gerät in der Mache ist, aber man war voreilig von einem Nachfolger ausgegangen. Man kann also davon ausgehen, dass die nun durchgesickerten Informationen tatsächlich einen wahren Hintergrund haben, aber wir mit Nachfolger und der günstigeren Variante durchaus falsch liegen könnten.
via Dr. Windows / Quelle: SamMobile
Noch nie davon gehört…
Samsung. Ist wohl einer von den neuen China-Herstellern.
Shanghai Start-Up?.
Hoffentlich mit Klappständer. Seit dem ich ein Surface habe, finde ich das Samsung-Huawei-2in1-Konzept total lächerlich.
Auch der Surface-Klappständer ist lächerlich. Es sollte stufenlos verstellbar sein wie beim Cube iwork 10.
Ehhm, seit Pro 3 sind sie stufenlos verstellbar!!! Informieren – nachdenken – kommentieren xD
Informieren-dekodieren-kommentieren
Das Surface 3 kam nach dem Pro 3 und ist nicht stufenlos verstellbar.
Das stimmt. Der stufelos verstellbare Kickstand ist bis jetzt nur bei den Pro-Modellen verbaut worden…
Das Surface Pro 4 kam nach dem Surface 3 und hat auch wie das Pro 3 einen stufenlosen Kickstand. Und lieber nur 3 Stufen, als gar keine.
Ne, hoffentlich mit Kickstarter.?
Wäre auf jeden Fall interessant. Mit dem Tab Pro S bin ich sehr zufrieden. Auch wenn das Surface in einigen Punkten besser ist. Bekommt man insgesamt ein sehr gutes Gerät. Vor allem zu dem Preis zu dem ich es bekommen habe. Nur eine beleuchtet Tastatur würde ich mir wünschen.