Apps/Games

Facebook Messenger-Update entfernt GIF-Unterstützung unter Windows 10 Mobile

Facebook hat kürzlich die offizielle Messenger-App für Windows 10 Mobile aktualisiert und seitdem hat diese ein Feature weniger. Ihr könnt mit der neuen Version des offiziellen Facebook Messengers nämlich keine animierten GIFs mehr senden.

Bisher war diese Funktion nämlich vorhanden und zwar in der unteren Leiste in der Chat-Ansicht, von wo sich auch Emoji sowie Fotos senden lassen. Da war bislang in GIF-Icon zu sehen, wo ihr unterschiedliche animierte Bilder aus der Giphy-Sammlung durchsuchen und an eure Freunde senden konntet. In der Messenger (Beta)-App ist das Feature weiterhin vorhanden und wer es benötigt, wird auf diese ausweichen müssen. Unter Windows 10 am Desktop ist die Unterstützung für GIFs weiterhin vorhanden.

Weiterhin möglich ist aber der Empfang sowie die Anzeige der GIFs. Weshalb die Funktion entfernt wurde, ist uns allerdings nicht bekannt. Facebook hat dazu auch keinen Changelog veröffentlicht und es gab auch wirklich keine Hinweise darauf in der App. Das Feature funktionierte sehr gut in Anbetracht der übrigen Geschwindigkeit und Stabilität der App.

Facebook hat die mobilen iOS-Apps vor einigen Monaten mittels eigener Osmeta-Tools auf Windows 10 und Windows 10 Mobile portiert. Seitdem werden die Anwendungen sehr regelmäßig mit Updates versorgt und im Vergleich zur nativen Vorversion unterstützt die Anwendung nun auch einen Großteil der Funktionen des Chat-Dienstes. Weiterhin nicht vorhanden ist allerdings die Anruf-Funktion unter Windows 10 Mobile. Wann die fehlende Funktionalität implementiert werden soll, ist allerdings nicht bekannt.

Unter dem folgenden Link könnt ihr die Messenger-App für Windows 10 aus dem Store herunterladen:

Messenger
Messenger
Entwickler: Meta
Preis: Kostenlos

via mspu

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Apps/Games

Windows 11: Neue Outlook Mail-App kann nun ausprobiert werden

Apps/Games

Windhawk für Windows 11 lässt Gruppierung in der Taskleiste aufheben

Apps/Games

Total Cookie Protection: Firefox bekommt "stärkste Datenschutz-Funktion aller Zeiten"

Apps/Games

Microsoft Store nun auch per Web-Browser aufrufbar

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

11 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments