Microsoft hat heute im offiziellen Blog bekanntgegeben, dass das Surface Book mit Performance Base Anfang nächsten Jahres nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz kommen wird. Darin hat man aber auch zurückgeblickt und die bisherigen Erfolge jener Gerätereihe gefeiert, die das Convertible populär gemacht hat.
Angefangen hat es bekanntlich mit dem Surface RT-Flop, jedoch hat man weiter gekämpft, das Gerät von Generation zu Generation verbessert und heute darf man sehr erfolgreich verlauten lassen, dass im November mehr Surface-Geräte verkauft wurden als je zuvor. Welches Modell für den Erfolg verantwortlich ist, verrät man allerdings nicht. Man muss aber sagen, dass keines der aktuellen Surface-Geräte wirklich schlecht gelaufen ist. Surface Pro 4 erfreut sich derzeit sehr großer Beliebtheit, auch aufgrund der vielen guten Angebote. Das Surface Book hat einen riesigen Hype ausgelöst und beim Surface Studio kommen US-Journalisten nicht aus dem Staunen.
Seitenhieb: Surface-Innovation und MacBook Pro-Enttäuschung
Microsoft hat jedenfalls bewiesen, dass man gute Hardware bauen, am PC-Markt noch innovativ sein kann und die Geräte auch erfolgreich vermarkten kann. Merkbar mit großem Stolz ließ man die Welt wissen, dass immer mehr Nutzer von Apple MacBooks zu Surface-Geräten wechseln. Das Trade-In-Programm für MacBooks war erfolgreicher denn je.
Mit ein Grund für die Popularität der Surface Geräte sei laut Microsoft die „Kombination aus Begeisterung für die Innovationen der Surface-Modelle und die Enttäuschung über das neue MacBook Pro, besonders bei professionellen Nutzern“, heißt es wortwörtlich im Blogpost. „Es scheint, als würde täglich ein Testbericht erscheinen, der das Surface statt eines MacBooks empfiehlt“, prahlt Microsoft. Das Team sei sehr stolz, weil es bedeutet, dass man gute Arbeit leiste.
Quelle: Microsoft