Microsoft

Alle Jahre wieder kommt die Technology Conference!

tcc_technology_conference_cologne_2016_ms_office_koeln12

Pünktlich am ersten Adventswochenende fand in diesem Jahr die konsequente Fortsetzung zweier Events statt. Die Technology Conference Cologne fand in zweiter Auflage statt und auch in Hamburg wurden viele Besucher mit interessanten Vorträgen beschallt. Pizza war ebenso von der Partie. WindowsArea.de war im Microsoft Office in Köln dabei und berichtet von den Eindrücken.

Agenda

Die Konferenz wurde durch Malte Lantin, Technical Evangelist bei Microsoft Deutschland, eingeleitet. Er berichtete über die unterschiedlichen Tools, die Microsoft Entwicklern zur Verfügung stellt, um produktiver zu arbeiten. Besonders hervorzuheben sei dabei die Linux-Kommandozeile Bash und das Cross-Plattform-Development-Tool Xamarin. Mit unter anderem diesen Maßnahmen möchte Microsoft das Zuhause für alle Entwickler werden.

Das Event für technologiebegeisterte, professionelle Entwickler und solche die es werden möchten – unter den Leitthemen Mobile Development und Cloud.

Die weiteren Vorträge wurden von Microsoft Student Partners, MVPs und Sponsoren wie Zühlke gehalten. Bei Microsoft momentan besonders interessante Themen sind das neue Bot-Framework sowie die Cognitive Services, die in mehreren Vorträgen behandelt wurden.

Die gesamte Agenda kann auf der offiziellen Homepage nachgelesen werden.

Pizza & Gewinnspiel

Wenn ihr schon einmal auf einem Event der Microsoft Student Partners wart, kennt ihr die Gepflogenheiten sicherlich bereits bestens: Neben einer großen Auswahl an Getränken gibt es Pizza vielfältigster Sorten. Doch nicht nur der Pizza wegen, sondern auch der Preise wegen lohnt sich ein Besuch: Von Goodies und Giveaways über Bücher, T-Shirts und kleinen Gadgets bis hin zu einer Xbox One als Hauptgewinn – dank den Sponsoren konnten Teilnehmer sowohl in den Vorträgen als auch bei der Verlosung einiges gewinnen.

Impressionen

About author

Windows Insider MVP • Dynamics 365 • Power Platform • Azure • Office 365
Related posts
DesktopMicrosoftWindows 11

Microsoft reagiert auf Kritik zur Store-Richtlinie für Open Source-Software

DesktopMicrosoftWindows 11

Microsoft Store: Bepreisung von kostenloser Software verboten

MicrosoftNews

Bericht: Microsofts neue Android-Abteilung soll PC und Smartphone näher verknüpfen

Microsoft

Der Xbox Game Pass für PC heißt nun PC Game Pass

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

7 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments