Unterschiedliche Hersteller arbeiten bereits seit Jahren an durchsichtigen Displays und die Einsatzmöglichkeiten dafür sind sehr unterschiedlich. HoloLens verwendet die Technologie bereits, aber einige Experimente mit Spiegeln wurden bislang des Öfteren vorgenommen.
Nun hat das deutsche Unternehmen Dirror einen Spielgen vorgestellt, in das der Hersteller auch ganz normale PC-Hardware integriert hat. Im ausgeschaltetem Zustand ein ganz normaler Spiegel, eingeschaltet ein Tablet in drei Größen mit Windows 10. Der Dirror S besitzt ein 10,1-Zoll Display mit einer Auflösung 1280 x 800. Betrieben wird es von einem Intel Atom x5-Z8300 Prozessor und 2 Gigabyte Arbeitsspeicher. Als interner Speicher gibt es 32 Gigabyte, sodass das Gerät auch als digitaler Bilderrahmen verwendet werden kann. Der Rahmen besteht übrigens aus echtem Holz und ist handgefertigt, sodass es hier mehrere Auswahlmöglichkeiten gibt. Dieses Produkt kostet 970 Euro, ist also wirklich kein Schnäppchen.
Im größeren Dirror M gibt es ein Display mit einer 23-Zoll Diagonale, welches mit FullHD auflöst. Der verbaute Prozessor ist bei dem Modell ebenfalls etwas stärker und zwar gibt es hier einen Intel Atom x7-Z8700, dem 4 Gigabyte an Arbeitsspeicher zur Verfügung stehen. Der interne Speicher beträgt 128 Gigabyte und das Gerät kostet insgesamt 1870 für den Buchenholzrahmen bzw. 1970 Euro für andere Rahmen.
Das teuerste Modell ist wahlweise mit einem FullHD oder WQHD Display ausgestattet und misst in der Diagonale 27-Zoll. Hardwaremäßig unterscheidet sich der Dirror L ansonsten nicht von den Geräten, allerdings sehr wohl preislich. Zwischen 2070 und 2470 Euro muss man für den Spiegel mit Windows 10 auf den Tisch legen.
Quelle: Dirror
Habe ein Gewinnspiel gefunden, bei dem man einen DIRROR gewinnen kann
http://www.dirror.com/dirror-newsletter-registrierung/
Ich hab mich registriert. Fortuna soll mir hold sein
SciFi wird langsam Realität. Schön zu sehen. 🙂
Eigentlich ne geile Sache wenn man morgens im Bad das Wetter, die Uhrzeit und den Kalender (Cortana Erinnerungen) angezeigt bekommt. Dann bräuchte man sich morgens nicht im halbschlaf durch sämtliche Apps am Handy quälen sondern es erscheint wie eine Art Desktop am Spiegel ? *haben will*
Hat das Ding ne Frontcam, oder ist das dann doppelt gemoppelt?
Den ist man dann ja ständig am putzen ^^
Beim Rasieren: Hey Cortana, wie wird heute das – ach scheisse, jetzt hab ich mich geschnitten!
Ich verstehe „wie wird heute das ach scheisse jetzt hab ich mich geschnitten“ nicht. Soll ich für dich danach suchen?
Nach dem Aufstehen erkennt dich Cortana garnicht.
Weder per Stimme noch Gesichtserkennung.
Die wählt automatisch die 110 weil sie denkt ein Einbrecher ist im Haus.
?
??
Spieglein, Spieglein an der Wand, wer hat das Beste OS im ganzen Land??
Artikel in C’t in 3 Wochen
„Spiegel bespitzelt Menschen“
‚Weitere Datenschutzschutzverletzung seitens Microsft betrifft nun auch Spiegel‘
Nach dem Datensammler Windows 10 auf dem Heim Pc sind nun auch Spiegel und Tische der willkür des Unternehmens unterlegen. Datenschützer kritisieren die Massenhafte Datensammlung unter berufung interner Quellen, die hier nicht öffentlich genannt werden möchte. Die Vereinigung zur Beseitigung von Datenschutzlöchern möchte nun vor den europäischen Gerichtshof ziehen und reichten vergangenen Donnerstag bereits Klage ein. Bedeutet dies das Ende von Windows 10? Ein Bespitzelungs OS von Microsoft, programmiert von der NSA zur systematischen Überwachung aller Menschen? Eine gewonnen Klage würde das Unternehmen zurückwerfen und den Marktanteil deutlich verringern. Wir halten sie über den neusten Unsinn auf dem laufenden
???
ahahhaha?
Spiegel Online: „Windows-Spiegel spiegelt Nutzerdaten in die USA“
Touché, man merkt wer autor ist
Der doppelte Albert ?.
??
4000€ mussten doch für den Tisch auf selbigen oder? Preissegment geht, den wer das braucht, der hat das Geld
Der, der so viel Geld hat, dass das keine Rolle spielt, kauft die Firma, nicht den Spiegel ?