Hardware

Alcatel Idol 4S kostet in den USA bereits weniger als 300 Dollar

Das Alcatel Idol 4S ist seit Ende des letzten Jahres in den USA erhältlich und zwar anfangs nur über den US-amerikanischen Netzbetreiber T-Mobile käuflich. Seitdem wird im Microsoft Store USA und Kanada eine entsperrte Variante angeboten, welche es noch im Laufe dieses Jahres nach Europa schaffen soll.

Während wir hierzulande auf das erste Windows Phone-Gerät seit Erhältlichkeit des HP Elite x3 warten, sinkt das Idol 4S momentan ordentlich im Preis. Wer in den USA ohnehin einen Vertrag bei T-Mobile besitzt und ein neues Windows Phone sucht, bekommt das Acatel Idol 4S bereits für 288 US-Dollar, umgerechnet etwa 270 Euro. In dem Preis sind Steuern zwar noch nicht enthalten, dennoch ist das preislich auf dem Niveau eines Mid-Range Smartphones mit Android.

Ausgestattet ist es jedoch wesentlich besser: Im Alcatel Idol 4S mit Windows 10 Mobile werkelt ein Qualcomm Snapdragon 820, vier Gigabyte an Arbeitsspeicher und 64 Gigabyte an internem Speicher. Es ist in ein recht hochwertiges Gehäuse gehüllt, das seitlich von einem Aluminiumrahmen umgeben und bei der Rückseite durch Glas abgedeckt wird.

Alcatel Idol 4S mit Windows 10 Mobile Spezifikationen

  • Display: 5,5-Zoll FullHD AMOLED, Dragontrail Verglasung
  • Prozessor: Qualcomm Snapdragon 820, 2,15 GHz
  • Arbeitsspeicher: 4 Gigabyte
  • Speicher: 64 Gigabyte, erweiterbar per MicroSD
  • Kamera: 21 Megapixel Sony IMX230
  • Frontkamera: 8 Megapixel
  • Audio:
  • Akku: 3000 mAh, QuickCharge 2.0
  • Sonstiges: Continuum, VR, Windows Hello mit Fingerabdruckscanner

Erhältlichkeit in Deutschland?

Das Alcatel Idol 4S soll aktuellen Gerüchten zufolge erst im zweiten Quartal dieses Jahres nach Europa kommen. Schon jetzt ist die Hardware im Vergleich zu anderen erhältlichen Geräten nicht mehr brandaktuell und die nächste Generation wurde bereits offiziell angekündigt. Sollte das Idol 4S dann auch zum bisherigen Retailpreis von knapp 500 US-Dollar, dürfte es am europäischen Markt ordentlich Schwierigkeiten haben.

> Alcatel Idol 4S mit Windows 10 Mobile Testberichte

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Hardware

Was leisten Bluetooth Kopfhörer für 40€? SoundPeats Mini im Test

Hardware

Nutzung von Fitbit-Geräten setzt bald Google-Konto voraus

Hardware

Dell XPS 15 2022 Unboxing: Erster Eindruck von Dells Flaggschiff-Laptop

Hardware

Project Volterra: Microsoft präsentiert seinen ersten ARM-Mini-PC für Entwickler

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

32 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments