Ein Windows Phone-Fan auf der Suche nach einem wertigen High-End Smartphone hat es momentan ziemlich schwer. Die beiden Lumia 950 treffen nicht jedermanns Geschmack, wobei man sich mangels wirklicher Alternativen langsam immer mehr damit angefreundet hat und solange das HP Elite x3 alleine weit über 700 Euro kostet, kommt es noch weniger infrage.
Eine neue Option würde das Alcatel Idol 4S mit Windows 10 Mobile sein, das versprachen sich viele Nutzer nach der Ankündigung von Alcatel, das Gerät im nächsten Jahr nach Europa zu bringen. Offenbar dauert dieser Prozess länger als erwartet, das behauptet zumindest der Support des Unternehmens. In einer Facebook-Antwort der slowakischen Alcatel-Seite behauptet ein Mitarbeiter, dass man die Möglichkeit prüfe, das Gerät nach Tschechien und in die Slowakei zu bringen. Im Februar würde man dies evaluieren und im zweiten Quartal dieses Jahres würde es dann in den Verkauf gehen, heißt es in der Antwort.
Es ist immer wieder schwierig, die Aussagen von Support-Mitarbeitern zu bewerten, weswegen wir auch immer wieder bei den PR-Teams der Unternehmen anfragen und die Berichte verifizieren lassen. Zwar mag es gut möglich sein, dass wir das Alcatel Idol 4S mit Windows 10 Mobile erst in einigen Monaten sehen, allzu viel Glauben sollten wir aber auch dieser Aussage nicht schenken. Das Idol 4S ist derzeit in den USA und Kanada erhältlich, entsperrt und eine globale Variante ist im Windows Device Recovery Tool gesichtet worden, so weit zumindest die Fakten.
Ist das zweite Quartal dieses Jahres schon zu spät für einen Release des Alcatel Idol 4S mit Windows 10 Mobile?
via mspoweruser / Quelle: windowscentrum.sk