Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist nun Feature-komplett

Microsoft hat gestern während des Developer Day verlauten lassen, dass Windows 10 Creators Update nun Feature-komplett sei, was bedeutet, dass die aktuellen Windows Insider Builds im Fast Ring sämtliche Funktionen aufweisen, die schlussendlich auch an reguläre Nutzer ausgerollt werden.

Selbstverständlich bedeutet das nicht, dass Microsoft das Windows 10 Creators Update in diesem Zustand ausrollen wird, den Windows Insider momentan erleben. Über die kommenden Wochen und bis hin zum Release wird sich Microsoft aber vorrangig darum kümmern, Bugs zu beheben und wir werden weniger bis keine neuen Funktionen mehr sehen bis die Arbeit an Redstone 3 aufgenommen wird.

Das Windows 10 Creators Update soll offiziellen Angaben zufolge im Frühjahr 2017 erscheinen, jedoch ist dank eines Versprechers des OEM-Partners Dell bekannt, dass es im April dieses Jahres so weit sein wird.

Windows 10 Creators Update SDK ebenfalls fertig

Entwickler können damit ebenfalls bereits an die Arbeit gehen und ihre Anwendungen für das Windows 10 Creators Update vorbereiten bzw. neue Apps schreiben. Das SDK ist nämlich nun ebenfalls komplett und deckt sämtliche neuen Schnittstellen ab, welche mit dem kommenden großen Windows-Update in das System Einzug halten werden.

Das neue Windows SDK könnt ihr ab sofort unter dem folgenden Link direkt bei Microsoft herunterladen.

> Windows 10 SDK Preview Build 15021 herunterladen

Community: Seid ihr zufrieden mit den Neuerungen des Windows 10 Creators Update?

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Windows 10Windows 11

Microsoft schließt ein Sicherheitsrisiko im Windows Defender

Windows 10

Surface Duo 3 Konzept zeigt kleines Display im Microsoft-Logo

Windows 10

WhatsApp UWP steht nun als Beta zum Download bereit

Windows 10

Kartellbeschwerde gegen OneDrive- und Teams-Integration in Windows 11

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

5 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments