Fallout Shelter – Jetzt als Play-Anywhere-Titel für Windows 10 & Xbox One kostenlos verfügbar

12

Bethesdas Fallout Shelter ist nun auch für die Xbox One und für Windows 10 im Windows Store via Gratis-Download erhältlich.

Nachdem das 2D-Simulationsspiel anfangs als App für Android- und iOS auf den Markt gekommen war, wurde letztes Jahr im Sommer eine PC-Version veröffentlicht. Seit dem 7. Februar 2017 können Fallout-Fans ihren eigenen unterirdischen Bunker auch auf der Microsoft-Konsole sowie auf dem Windows 10-PC bauen.

Da der Free-to-Play Titel für die aktuelle Version des Betriebssystems von Microsoft vorliegt, unterstützt er die Xbox Play-Anywhere-Funktion, welche ein plattformübergreifendes Spieleerlebnis ermöglicht. Das bedeutet, dass gespeicherte Spielstände, Fortschritte, sowie Errungenschaften von einer Plattform auf die andere nahtlos übertragen werden. Selbstverständlich funktioniert dies nur mit der im Windows Store erworbenen, und nicht mit der herkömmlichen PC-Version.

Des Weiteren wurde das Spiel gänzlich auf die Nutzung mit dem Xbox-Controller angepasst, um auch vor dem TV-Gerät seinen Vault optimal kontrollieren und steuern zu können.

In Fallout Shelter schlüpft man in die Rolle eines Vault-Aufsehers in einer postapokalyptischen Welt, die durch eine  Atomkatastrophe zerstört worden war. Die Aufgabe des Aufsehers ist es, Überlebenden eine sichere Bleibe im Bunker zu bieten, indem man beispielsweise Räume für die Strom- oder Wasserversorgung baut. Dabei teilt man seine Vault-Bewohner verschiedenen Arbeitsfeldern zu. Dank der sich stetig erweiternden Features und Quest-Angebote ist es dem Spieler ebenfalls möglich, mit einem Bewohner auf Erkundungstour an die Oberfläche zu gehen. Dabei kann man mysteriöse Höhlen oder verlassene Gebäude im Ödland erforschen und sich auf die Suche nach legendärem Loot begeben.

Fallout Shelter
Fallout Shelter
Entwickler: ‪Bethesda Softworks‬
Preis: Kostenlos+

Seid ihr bereit für ein Abenteuer im Ödland?

Über den Autor

21 Jahre alt, Studentin. Habe ein ♥ für Games.

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Dj-Star
Mitglied
Dj-Star

Jetzt noch für Mobile dann Perfekt. Hab’s früher sogar aufm Lumia 930 gespielt, dank Project Astoria 😀

k1ck4ss
Mitglied
k1ck4ss

Die Hoffnung, daß die das auch als App für das Phone erstellt haben, wurde enttäuscht. Naja, es gibt ja noch tribez und cloud raiders. Zwar schon seit 13 Jahren aber immerhin, wir wollen ja nicht gleich vom Absterben reden.

geki
Mitglied
geki

Die sind allerdings keine Alternative 😉

Max_256
Mitglied
Max_256

Hats mal wer installiert? Wie viel pay to win ist denn dabei?

geki
Mitglied
geki

Für Pay2win bräuchtest erst einmal auch reale Gegner und evtl ein Ende ?.

Free2play ist nicht gleich pay2win….

Max_256
Mitglied
Max_256

Okay, cool, danke euch beiden. Dann probier ichs mal aus!

gast
Mitglied
gast

Ein unterirdisches Abendteuer im Ödland…

Das Spiel passt echt super für alle User von Windows 10 Mobile. ?

Albert Jelica
Webmaster

Treffend! Denn die App gibt’s gar nicht für Windows 10 Mobile 😉

Darkyy
Mitglied
Darkyy

Fail

dahoff
Mitglied
dahoff

Ich habs verstanden und finde es lustig!

geki
Mitglied
geki

Schön wäre die App aber 😉