Apps/Games

Fallout Shelter – Jetzt als Play-Anywhere-Titel für Windows 10 & Xbox One kostenlos verfügbar

Bethesdas Fallout Shelter ist nun auch für die Xbox One und für Windows 10 im Windows Store via Gratis-Download erhältlich.

Nachdem das 2D-Simulationsspiel anfangs als App für Android- und iOS auf den Markt gekommen war, wurde letztes Jahr im Sommer eine PC-Version veröffentlicht. Seit dem 7. Februar 2017 können Fallout-Fans ihren eigenen unterirdischen Bunker auch auf der Microsoft-Konsole sowie auf dem Windows 10-PC bauen.

Da der Free-to-Play Titel für die aktuelle Version des Betriebssystems von Microsoft vorliegt, unterstützt er die Xbox Play-Anywhere-Funktion, welche ein plattformübergreifendes Spieleerlebnis ermöglicht. Das bedeutet, dass gespeicherte Spielstände, Fortschritte, sowie Errungenschaften von einer Plattform auf die andere nahtlos übertragen werden. Selbstverständlich funktioniert dies nur mit der im Windows Store erworbenen, und nicht mit der herkömmlichen PC-Version.

Des Weiteren wurde das Spiel gänzlich auf die Nutzung mit dem Xbox-Controller angepasst, um auch vor dem TV-Gerät seinen Vault optimal kontrollieren und steuern zu können.

In Fallout Shelter schlüpft man in die Rolle eines Vault-Aufsehers in einer postapokalyptischen Welt, die durch eine  Atomkatastrophe zerstört worden war. Die Aufgabe des Aufsehers ist es, Überlebenden eine sichere Bleibe im Bunker zu bieten, indem man beispielsweise Räume für die Strom- oder Wasserversorgung baut. Dabei teilt man seine Vault-Bewohner verschiedenen Arbeitsfeldern zu. Dank der sich stetig erweiternden Features und Quest-Angebote ist es dem Spieler ebenfalls möglich, mit einem Bewohner auf Erkundungstour an die Oberfläche zu gehen. Dabei kann man mysteriöse Höhlen oder verlassene Gebäude im Ödland erforschen und sich auf die Suche nach legendärem Loot begeben.

[appbox windowsstore 9nblggh556n4]

Seid ihr bereit für ein Abenteuer im Ödland?

About author

21 Jahre alt, Studentin. Habe ein ♥ für Games.
Related posts
Apps/Games

Windows 11: Neue Outlook Mail-App kann nun ausprobiert werden

Apps/Games

Windhawk für Windows 11 lässt Gruppierung in der Taskleiste aufheben

Apps/Games

Total Cookie Protection: Firefox bekommt "stärkste Datenschutz-Funktion aller Zeiten"

Apps/Games

Microsoft Store nun auch per Web-Browser aufrufbar

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

12 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments