Minecraft Pocket Edition: Windows 10 Mobile-Unterstützung aus Beta-Changelog entfernt

33

Auf der offiziellen Changelog-Seite der Minecraft Pocket Edition Beta ist vor wenigen Tagen ein sehr interessanter Eintrag aufgetaucht, der mittlerweile allerdings wieder gelöscht wurde. Der Blogpost statt vom 3. Februar 2017 und wurde seitdem überarbeitet.

Zu Beginn waren darin drei neue Features gelistet, nämlich das neu hinzugefügte Candy Texturepack, niederländische Lokalisierung sowie Windows 10 Mobile Unterstützung. Das neue Texturepack sowie die Unterstützung für Windows 10 Mobile wurden allerdings seitdem vom Changelog der Minecraft: Pocket Edition Beta-Version 1.0.3 entfernt.

Was genau das bedeutet, ist unklar. Spekuliert wird, dass Microsoft zwar das neue Ender-Update nicht mehr für die eigene mobile Plattform ausrollen wird, jedoch die Unterstützung für das System implementieren will. Die Löschung des Changelog-Eintrags gibt allerdings Grund zum Zweifel, immerhin könnte man das Update auch schlichtweg geplant und verworfen haben.

Microsoft hat nämlich erst kürzlich bekanntgegeben, dass man keine weiteren Updates für die Minecraft: Pocket Edition für Windows Phone plant, so viel ist offiziell. Dass nun im Changelog ein gegenteiliger Eintrag aufgetaucht ist, könnte schlichtweg auch der Fehler eines Mitarbeiters sein. Allzu viele Hoffnungen würden wir uns basierend darauf also nicht machen. Die Löschung hat man zwar durchgeführt, allerding nicht rasch genug, um im Internet keine Spuren zu hinterlassen. Der alte Changelog ist nämlich im Google Cache gespeichert.


Quelle: Minecraft (Cache)

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Ricco
Mitglied
Ricco

Ich frag jetzt mal hier. Bei der Java Version aufm pc, die kann ich nicht mit dem Nvidia Grafikkarte starten. Wenn ich Minecraft zuweise diese zu nutzen hab ich nur den Desktop zu sehen aber die Musik aus dem Spiel zu hören. Mit der internen Intel geht es, halt bei 30 fps.
Neuste Insider-Build 15025
Mincraft version 1.11.2
Treiber Nvidia aktuell

Hat jemand eine Idee?

fredi_830
Mitglied
fredi_830

Solange die WindowsArea.de-App nicht eingestellt wird ist es mir egal… 😉

zGas
Mitglied
zGas

Auf der Businessplattform wird nicht mit Klötzchen gespielt!

😛

L_M_A_O
Mitglied
L_M_A_O

„Businessplattform “
Hä welche Businessplattform? 😀 Habe ich was verpasst? W10M ist doch praktisch Null auf Business ausgerichtet.

EffEll
Mitglied
EffEll

Ironie ist im I-net immer schwierig…

L_M_A_O
Mitglied
L_M_A_O

In meinem Kommentar steckt aber auch viel Wahrheit drin 😉

Ricco
Mitglied
Ricco

Hat W10M überhaupt eine Zielgruppe?

EffEll
Mitglied
EffEll

Deshalb ja.

Du hast auf die pure Ironie und Sarkasmus (bzw. Galgenhumor) von zGas bierernst geantwortet. ?

Smolo
Mitglied
Smolo

@albert-jelica
Langsam wird’s mir auf der Seite zu blöd. Wegen Websites wie eurer wurde Adblock und NoScript erfunden! Neben den ganzen fehlerhaften Darstellungen auf mobilen Geräten und der totalen Reizüberflutung mit tausenden Boxen sowie fehlerhaften Layoutaufteilungen ist es nahezu unmöglich mit dem ganzen Javascript Müll auf der Website selbst mit einem Lumia 950 hier irgend einen Artikel zu lesen. Ja ihr schafft es selbst meinen Dell Venue 8 Pro und fast noch meine Surface Pro Gerate in die Knie zu zwingen.

EffEll
Mitglied
EffEll

Beim 950 kannst du ja die App nutzen. Aber stimmt schon, die Webseite macht keinen Spaß mehr. Früher hab ich das Forum viel und gerne genutzt, aber das ist jetzt wirklich nur noch was für völlig schmerzfreie ?

Smolo
Mitglied
Smolo

Die App ist zwar wirklich gelungen aber es ist einfach unpraktisch im Normalfall. Ich mach doch nicht fur einen Rundtripp 20 Apps auf … Websites sind eben Websites.

Armin Osaj
Editor

Forum? Probier mal die App mTalk.

fredi_830
Mitglied
fredi_830

Ja, die kann ich auch empfehlen. Funktioniert super.

EffEll
Mitglied
EffEll

Ich brauche den vollständigen bbcode Editor

Armin Osaj
Editor

Ich kann deine Kritik nachvollziehen, vor allem mit der Werbung, muss aber auch sagen, dass mein Lumia 950 XL die Webseite ohne Probleme völlig flüssig und schnell darstellen kann 😉

Smolo
Mitglied
Smolo

Flüssig ist relativ auf nem Core i7 skylake und 100mbit brauch die hauptseite 3,5s mit 5mb. Auf nem Artikel sinds dann schon knapp 7s und über 6mb. Hier werden uber 140 Anfragen fur einen Aufruf verwurstelt weil soviel drittanbieter integriert sind. Auf jedem schwächerem Device hab ich hier Ladezeiten von 10-20s. Mal zum Vergleich auf meinen Seiten hab ich 1 bis max. 3s.

Dada
Mitglied
Dada

Wieso unterstützt Du die Macher der Site nicht ein wenig und kaufst die werbefreie Version? Oder verstehe ich gerade etwas falsch?

EffEll
Mitglied
EffEll

Es gibt keine werbefreiheit auf der Newsseite Windowsarea.de. Die gibt’s nur in der App

Dada
Mitglied
Dada

Ach so, dann hätte ich mal lieber nix geschrieben…:/

Smolo
Mitglied
Smolo

Ich habe nichts gegen Werbung wenn aber der großteil des traffics durch drittanbieter erzeugt wird und ich hier ewig warten muss und anzeigebugs habe dann weise ich eben daraufhin. Es hat ja nen Grund warum Adblock etc entwickelt wurde da stimmt das Verhältnis nicht mehr.

Betinem
Gast
Betinem

Na dann bin ich erstmal beruhigt. ? Es ist doch noch nicht hoffnungslos.