NuAns hat heute per Pressemeldung bekanntgegeben, dass das Unternehmen offenbar ein Produkt plant, welches dem NuAns Neo nachfolgen soll. Wirklich viele Informationen gibt es dazu jedoch nicht, man schwärmt in der Meldung ansonsten lediglich vom Design des bisherigen Flaggschiffs.
Daraufhin wird auf eine Teaser-Seite verlinkt, welche in Englisch und Japanisch zur Verfügung steht. Auch dort ist nur davon die Rede, dass ein Nachfolger kommt, jedoch wird direkt darunter erneut vom NuAns Neo gesprochen. Es ist trotz der offiziellen Meldung, welche uns vorliegt, etwas schwer einzuschätzen, ob der Hersteller tatsächlich ein weiteres komplett neues Modell vorstellen will. Es wäre nämlich durchaus überraschend, denn bereits Coship hatte vor Monaten ein neues Gerät angekündigt und am Ende war es dasselbe Smartphone. Wir wollen daher eure Erwartungen nicht umsonst erhöhen, denn wer weiß, was am 20. Februar dann tatsächlich kommt.
NuAns Neo 2: Wird es überhaupt ein Windows Phone?
Der Chef von Trinity, dem Unternehmen hinter NuAns, hatte sich nämlich sehr enttäuscht gezeigt von Microsoft und er schien nicht wirklich den Eindruck machen, als hätte er wirkliches Interesse daran ein Windows Phone zu bauen. Schließlich hatte er Microsoft für die Strategieänderung kritisiert und zudem war das NuAns Neo nicht wirklich ein beeindruckender Erfolg. Seine Kickstarter-Kampagne, die das Gerät weltweit auf den Markt zu bringen sollte, scheiterte vor Monaten bereits kläglich. Ob wir daher tatsächlich noch ein Windows 10 Mobile-Gerät sehen, bleibt abzuwarten.