Hardware

NuAns Neo-Nachfolger wird mit Android 7.1 laufen

Wir haben erst vor Kurzen darüber berichtet, dass der japanische Hersteller NuAns ein neues Smartphone plant. Das Unternehmen kündigte an, dass der Nachfolger des NuAns Neo von Grund auf neu gestaltet wurde.

Nun sind erste Details aufgetaucht und es hat sich bewahrheitet, was viele von euch vorhergesagt hatten: Das „NuAns Neo Reloaded“ wird mit Android 7.1 laufen, aber offenbar am einzigartigen Design seines Vorgängers festhalten. Das heißt, die Rückseite wird aus zwei Deckplatten bestehen, die individuell gewählt werden können. Auch die übrigen Spezifikationen wurden aktualisiert, wie unsere kurze Übersicht zeigt.

NuAns Neo Reloaded Spezifikationen

  • Display: 5,2-Zoll FullHD
  • Prozessor: Qualcomm Snapdraon 625
  • Arbeitsspeicher: 3 Gigabyte
  • Akku: 3450

Das Gerät wird erst am 20. Februar offiziell vorgestellt und sollte danach in Japan erhältlich sein. Kostenpunkt: 440 US-Dollar, umgerechnet etwa 414 Euro. Für die Mid-Range Ausstattung, die es bietet, ist das etwas zu viel, was auch im Vorjahr den Windows 10 Mobile-Fans missfallen hatte.

Erst vor wenigen Wochen hat der Chef von Trinity, dem Mutterkonzern hinter NuAns, seine Enttäuschung über Windows 10 Mobile kundgetan und harte Kritik an der neuen Strategie des Redmonder Software-Konzerns geäußert. Dass die neue Generation daher nicht mit Microsofts mobilem Betriebssystem läuft, war zu erwarten, jedoch ist damit ein weiterer Hersteller dahin. Da ohnehin nicht allzu großes Interesse seitens der Kunden bestand, ist es kein allzu großer Verlust. Hardware mit Windows 10 Mobile wird allerdings in Europa von Fans weiterhin bitterlich vermisst.

Hättet ihr das „NuAns Neo Reloaded“ mit Windows 10 Mobile für das Geld gekauft?


Quelle: blogofmobile / via mspu

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Hardware

Was leisten Bluetooth Kopfhörer für 40€? SoundPeats Mini im Test

Hardware

Nutzung von Fitbit-Geräten setzt bald Google-Konto voraus

Hardware

Dell XPS 15 2022 Unboxing: Erster Eindruck von Dells Flaggschiff-Laptop

Hardware

Project Volterra: Microsoft präsentiert seinen ersten ARM-Mini-PC für Entwickler

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

14 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments