Der Entwickler der bekannten Package Tracker-App für hat bereits vor längerer Zeit angekündigt, dass die Anwendung eingestellt wird. Grund sind die zu niedrigen Einnahmen, welche schlichtweg nicht reichten, um die Serverkosten zu decken.
Seit dem ersten Februar dieses Jahres funktioniert die App Package Tracker nicht mehr, da die Server mit diesem Tage offline genommen wurden. Dies erklärte der Entwickler via Facebook und spart nicht bei der Kritik an Microsofts aktueller Smartphone-Strategie. Seiner Meinung nach hat Microsoft keine Strategie, um Windows Phone für Entwickler attraktiv zu machen obwohl sie eine gute Plattform ist im Vergleich zu den anderen. Er selbst wird vielleicht wieder zurückkehren, wenn Microsoft eine klare Strategie für die eigene Plattform hat.
Was derzeit zahlreiche Windows Phone-Fans beschäftigt, geht natürlich auch an den Entwicklern nicht spurlos vorbei, von denen viele selbst einst eingefleischte Windows Phone-Fans waren. Microsoft hat das Hardware-Feld vor mehr als einem Jahr geräumt und seitdem warten die Nutzer auf solide Nachfolger. Von den Herstellern kam bislang nichts, was diese Lücke füllen könnte, welche Microsoft mit dem Abzug seiner Lumia-Smartphones hinterlassen hat. Ende Februar findet in Barcelona der Mobile World Congress statt, wo mit einem neuen Mid-Range Smartphone von HP gerechnet wird. Gerüchten zufolge soll das Alcatel Idol 4S mit Windows erst im zweiten Quartal nach Europa kommen.
Quelle: Facebook / Danke an alle Tippgeber!