Slightly Mad Studio und Bandai Namco haben kürzlich angekündigt, dass die der Nachfolger der beliebten Rennsimulation Project Cars Ende dieses Jahres für PC, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen wird.
Allzu viele Details zum Game wurden bislang nicht bekannt gegeben, aber man wird jedenfalls am bisherigen Erfolgskonzept festhalten wollen: Ziel ist, die authentischste Rennsimulation zu erschaffen, welche für Spieler mit unterschiedlichen Fähigkeiten interessant ist. Das Entwicklerteam arbeitet mit einigen Profi-Rennfahrern, um auch Project Cars 2 zum besten Rennspiel für Esports-Turniere zu machen. Streckendetails sollen verbessert werden und auch Wetterverhältnisse werden zukünftig eine Rolle spielen. Von Sonnenschein, über Regen bis hin zu Schnee soll es alles geben, verraten die ersten Screenshots.
Über Twitter teilte man mit, dass Project Cars 2 über 170 Autos enthalten wird mit über 60 Strecken. Um es zukunftstauglich zu machen, wird es standardmäßig Unterstützung für Virtual Reality geben und 12K-Auslösungen.
Interessant wird, ob Project Cars 2 für Xbox One als UWP Game entwickelt wird, sodass der Titel auch mit Project Scorpio und dem Windows Store kompatibel wäre. Wer das noch aktuelle Game ausprobieren will, hat dank der Games with Gold im Februar die Möglichkeit dazu. Ab 16. Februar wird es das Game nämlich für alle Gold-Mitglieder auf der Xbox One kostenlos geben.
Quelle: Slightly Mad Studios