WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Hardware

Samsung Galaxy Book: Neue Samsung-App verrät mögliches Produkt

Im Zuge des Mobile World Congress, der Ende dieses Monats in Barcelona stattfinden wird, wird auch Samsung ein eigenes Tablet-Event abhalten. Zuvor darf noch heftig spekuliert werden und eine neue Samsung-App im Windows Store sorgt für ordentlich Gesprächsstoff.

Die neue App nennt sich Book Settings bzw. auf Deutsch Book Einstellungen und laut den Screenshots lassen sich darüber einige Hardware-Features eines Geräts konfigurieren. Im Menü links finden sich die Optionen Stift, Akku-Lebensdauer verlängern, AMOLED, Login mit Muster sowie Infos über das Gerät und rechtliche Details. In der Store-Beschreibung kann weiters entnommen werden, dass die Book Einstellungen eine Anwendung für Galaxy Book sei, weswegen diese nicht auf allen Geräten funktionieren würde.

Der einzige angefügte Screenshot zeigt laut der App-Beschreibung den Akkulaufzeit-Extender, wobei es sich hierbei um einen Übersetzungsfehler handeln könnte. Viel eher dürfte die Akku-Lebensdauer gemeint sein, denn die Option erlaubt es, das Ladeverhalten so zu konfigurieren, dass das Gerät nur bis zu 85 Prozent der maximalen Kapazität aufgeladen wird. Das hilft laut Samsung, die Lebensdauer des Akkus zu verlängern. Was sich hinter den anderen Menüpunkten verbirgt, können wir aktuell nicht erfahren, da die App sich leider nicht herunterladen lässt. Interessant wäre vor allem, wie Samsung das Login-Muster implementiert hat, ein Feature, das in Windows 10 nicht existiert und seit Windows 8 durch das Bild-Passwort ersetzt wird. In den kommenden Tagen dürften wir noch wesentlich mehr zum Samsung Galaxy Book erfahren und wir werden euch diesbezüglich auf dem Laufenden halten.

Book Einstellungen
Book Einstellungen
Preis: Kostenlos

In der Zwischenzeit könnt ihr uns eure Meinung sagen. Was erwartet ihr von einem Samsung Galaxy Book? Wird es der erste Surface Book-Konkurrent?


via mspu

Related posts
Hardware

Nutzung von Fitbit-Geräten setzt bald Google-Konto voraus

Hardware

Dell XPS 15 2022 Unboxing: Erster Eindruck von Dells Flaggschiff-Laptop

Hardware

Project Volterra: Microsoft präsentiert seinen ersten ARM-Mini-PC für Entwickler

Hardware

Lenovo präsentiert neue Yoga-Laptops und einen All-in-One

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
11 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments