Im Zuge der E3 Konferenz bzw. kurz davor will Microsoft schon die nächste Konsolengeneration präsentieren und so lange das Unternehmen noch keine Details nennt, müssen auch die Partner ebenfalls still sein. Nun hat sich der Spiele- und Konsolenhändler GameStop sein Schweigen gebrochen und – selbstverständlich ohne Details zu nennen – öffentlich über Project Scorpio gesprochen.
Dabei fielen vonseiten des Chief Operating Officers (COO) Tony Bartel nur positive Worte über Project Scorpio, welche Ende dieses Jahres schon auf den Markt kommen soll. „Wir sind begeistert mit Project Scorpio, eine Gamer-freundliche und leistungsfähige Konsole.“, ließ er verlauten. „Es ist ein sehr leistungsfähiges System, das gemacht ist für 4K. Wir sehen als eine sehr Gaming-zentrische, sehr, sehr leistungsfähige Einheit und wir denken, dass wir einige gute Games dafür sehen werden.“
Mehr durfte der Manager allerdings auch nicht dazu verraten und es ist für uns natürlich auch schwierig einzuschätzen, wie viel davon tatsächlich ernstgemeinter Enthusiasmus ist und wie viel Verkaufsabsicht hinter der Aussage steckt. Man prognostiziert der kommenden Microsoft-Konsole jedenfalls jetzt schon gute Verkäufe. Die Kritik, wonach die Konsole wie auch die PlayStation 4 Pro gar nicht für echtes UHD 4K gemacht sei, weist er nach Microsoft nun ebenso zurück. Es wird interessant, wie Microsoft die Konsole als einen Konkurrenten zur PlayStation 4 Pro vermarkten wird.
Was denkt ihr? Wird Project Scorpio tatsächlich in der Lage sein, echtes 4K-Gaming zu bieten?
via mspu