WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Windows 10

Microsoft bestätigt Version 1703 für das Windows 10 Creators Update

Das Windows 10 Creators Update soll aktuellen Berichten zufolge schon am 11. April an den Start gehen und in der Zwischenzeit trifft Microsoft die letzten Vorbereitungen. Einerseits ist Windows 10 weiterhin nicht genug fehlerfrei für einen Release, andererseits waren Details, darunter auch die Version des kommenden Updates noch nicht endgültig bestimmt.

Zumindest das wäre nun auch geklärt und zwar wird das Windows 10 Creators Update trotz des vermuteten Release im April die Version 1703 tragen. Dies bestätigt der winver-Dialog in der aktuellen Windows 10 Build 15055, welche derzeit für Windows Insider im Fast Ring verfügbar ist. Bislang war die Versionsnummer nur an versteckteren Orten im System zu sehen und sobald sie Microsoft auch quasi öffentlich macht, gilt sie als offiziell bestätigt. Die ersten beiden Ziffern stehen dabei für das Jahr, während die letzten beiden den Monat repräsentieren. Microsoft scheint hierbei allerdings nicht den Release-Monat zu meinen, sondern jenen, in dem die finale Build fertig gestellt wurde.

Die Fertigstellung des Windows 10 Creators Updates wird Mitte März erwartet und erst danach dürfte die finale Version zuerst für Windows Insider und später für reguläre Nutzer ausgerollt werden. Ein offizielles Datum für den Release des Windows 10 Creators Update gibt es allerdings nicht und Microsoft nennt weiterhin nur das „Frühjahr 2017“ als Zeitraum.


via mspu

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Windows 10Windows 11

Microsoft schließt ein Sicherheitsrisiko im Windows Defender

Windows 10

Surface Duo 3 Konzept zeigt kleines Display im Microsoft-Logo

Windows 10

WhatsApp UWP steht nun als Beta zum Download bereit

Windows 10

Kartellbeschwerde gegen OneDrive- und Teams-Integration in Windows 11

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
6 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments