Offizielle Formel 1-App für die Saison 2017 aktualisiert

6

Im Juli 2016 hat die FOM eine offizielle Formel 1-App im Windows Store veröffentlicht, welche mit Windows 10 und Windows 10 Mobile funktioniert. Pünktlich zum Saisonstart 2017 hat das Unternehmen die Anwendung entsprechend aktualisiert.

16 Tage vor dem Debüt beim Grand Prix von Australien findet ihr wieder sämtliche Informationen zur Formel 1 in der sehr schön gestalteten App. Darin könnt ihr aktuelle Neuigkeiten rund um den Rennzirkus lesen, interessante Streckeninformationen erfahren , darunter die Länge, Anzahl der zu fahrenden Runden, die verfügbaren Reifen, die Geschichte der Rennstrecke sowie Highlights aus dem letzten Jahr. Als interessante Zugabe gibt es eine 3D-Karte, wo interessante Daten abgelesen werden können und die DRS-Zonen eingezeichnet sind. Zudem stehen euch Infos zu den Events zur Verfügung, sprich die Zeiten und Daten, wann die Rennen stattfinden.

Während des Rennens gibt es aktuelle Informationen zu den Platzierungen, ihre Zeiten, Abstände und über die Fahrer selbst. Die zusätzlichen Features des F1-Access Abos können mit der Anwendung genutzt werden und zwar erlaubt die 26,99 Euro teure Mitgliedschaft, die Fahrer live auf ihrer aktuellen Streckenposition zu beobachten auf einer 3D-Karte. Neuerdings wird auch angezeigt, welche Sender das Rennen ausstrahlen werden.

Die Formel 1-App ist sowohl für Windows 10 am Desktop sowie Windows 10 Mobile erhältlich und unter dem folgenden Link findet ihr sie im Windows Store:
Formula 1®
Formula 1®
Entwickler: Formula One Digital Media Limited
Preis: Unbekannt

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
backpflaume
Mitglied
backpflaume

Für die Formel1 gibt’s ne App, aber für eine der zuschauerstärksten Fußball Liga nix.

EffEll
Mitglied
EffEll

Der DFB hat ne App und deckt auch die BL ab.
Liveticker gibt’s ja online wie Sand am Meer, aber die F1 App ist unverzichtbar, da sowas im Browser nicht möglich wäre
429

EffEll
Mitglied
EffEll

Als ich Formel 1 App las, befürchtete ich schon Schlimmes. Puh…

Sehr gut! Zeiten der Wintertests waren aber auch schon vorher vorhanden

errezz
Mitglied
errezz

Also ich glaub wenn ich die Formel 1 verfolgen würde, dann fände ich das ganz dufte..

Basti
Editor

Dito

EffEll
Mitglied
EffEll

Eine meiner wichtigeren Apps. Konnte es damals kaum glauben. W10 sei Dank