WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Apps/Games

Sendungen will Package Tracker für Windows 10 (Mobile) ersetzen

Als der Package Tracker für Windows Phone eingestellt wurde, war die Enttäuschung bei Windows-Nutzern groß. Die Anwendung war auch großartiges Tool, um Sendungen von über 60 Paketdiensten zu verfolgen. Aufgrund hoher Serverkosten und zu niedriger Einnahmen durch Verkäufe im Store musste der Dienst eingestellt werden.

Ein Entwickler hat es sich allerdings bereits zur Aufgabe gemacht, den Package Tracker zu ersetzen und zwar heißt sie schlichtweg Sendungen. Sie befindet sich noch in einer recht frühen Phase der Entwicklung und daher werden bislang nur wenige Dienste unterstützt. Dazu zählen momentan DHL, DPD, GLS, Hermes und UPS. Für den Versand innerhalb Deutschlands dürften diese Versanddienste ausreichen, jedoch wird der Entwickler mit der Zeit wohl weitere Dienste implementieren. Es handelt sich erfreulicherweise um eine Universal App, sodass die Anwendung unter Windows 10, Windows 10 Mobile, HoloLens und Surface Hub funktioniert. Die Daten werden zudem zwischen den einzelnen Geräten synchronisiert, sodass ihr eure Sendungsnummern nie zweimal eingeben müsst.

Sie ist für 1,99 Euro im Windows Store erhältlich, bietet jedoch eine kostenlose Testversion, die keine Einschränkungen zu besitzen schient. Unter dem folgenden Link könnt ihr die Anwendung aus dem Windows Store herunterladen und uns dazu gerne eure Meinung in den Kommentaren mitteilen.

Sendungen für Windows 10 & Windows 10 Mobile herunterladen

Sendungen
Sendungen
Entwickler: Code-iX
Preis: Kostenlos

Danke Matthias für den Tipp!

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Apps/Games

Windows 11: Neue Outlook Mail-App kann nun ausprobiert werden

Apps/Games

Windhawk für Windows 11 lässt Gruppierung in der Taskleiste aufheben

Apps/Games

Total Cookie Protection: Firefox bekommt "stärkste Datenschutz-Funktion aller Zeiten"

Apps/Games

Microsoft Store nun auch per Web-Browser aufrufbar

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
34 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments