WhatsApp hat vor einigen Wochen für ordentlich Unmut bei den Nutzern gesorgt, als man das neue Status-Feature eingeführt hat. Bislang war der WhatsApp Status eine kurze Beschreibung im eigenen Profil und wurde durch ein Snapchat Stories-ähnliches Feature ersetzt. Darin konnten Bilder gepostet werden und für 24 Stunden mit Freunden geteilt werden. Viele Nutzer waren damit sehr unzufrieden und forderten den alten Status wieder zurück.
Das Unternehmen hat reagiert und arbeitete bereits daran, die Funktion wieder zurückzubringen. Das neue Status-Feature wird allerdings weiterhin in der App enthalten sein, jedoch wird die bisherige Funktion als „Info“ wieder zurückkehren. Im eigenen Profil können Nutzer, wie bisher, einen Text über sich verfassen mit einer maximalen Länge von 140 Zeichen. Dieser Text wird daraufhin allen Nutzern im eigenen Profil angezeigt und ist öffentlich sichtbar.
Die Version der WhatsApp Beta wird mit der Aktualisierung auf 2.17.89 angehoben und unter dem folgenden Link kann die Anwendung aus dem Windows Store heruntergeladen werden.
Was haltet ihr vom neuen Status-Feature? Seid ihr erfreut darüber, dass WhatsApp nun einen Rückzieher macht und den alten Status wieder zurückbringt?