Apps/Games

WhatsApp Beta: Alter Status kehrt als „Info“ zurück

WhatsApp hat vor einigen Wochen für ordentlich Unmut bei den Nutzern gesorgt, als man das neue Status-Feature eingeführt hat. Bislang war der WhatsApp Status eine kurze Beschreibung im eigenen Profil und wurde durch ein Snapchat Stories-ähnliches Feature ersetzt. Darin konnten Bilder gepostet werden und für 24 Stunden mit Freunden geteilt werden. Viele Nutzer waren damit sehr unzufrieden und forderten den alten Status wieder zurück.

Das Unternehmen hat reagiert und arbeitete bereits daran, die Funktion wieder zurückzubringen. Das neue Status-Feature wird allerdings weiterhin in der App enthalten sein, jedoch wird die bisherige Funktion als „Info“ wieder zurückkehren. Im eigenen Profil können Nutzer, wie bisher, einen Text über sich verfassen mit einer maximalen Länge von 140 Zeichen. Dieser Text wird daraufhin allen Nutzern im eigenen Profil angezeigt und ist öffentlich sichtbar.

Die Version der WhatsApp Beta wird mit der Aktualisierung auf 2.17.89 angehoben und unter dem folgenden Link kann die Anwendung aus dem Windows Store heruntergeladen werden.

WhatsApp Beta Phone
WhatsApp Beta Phone
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos

Was haltet ihr vom neuen Status-Feature? Seid ihr erfreut darüber, dass WhatsApp nun einen Rückzieher macht und den alten Status wieder zurückbringt?

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Apps/Games

Windows 11: Neue Outlook Mail-App kann nun ausprobiert werden

Apps/Games

Windhawk für Windows 11 lässt Gruppierung in der Taskleiste aufheben

Apps/Games

Total Cookie Protection: Firefox bekommt "stärkste Datenschutz-Funktion aller Zeiten"

Apps/Games

Microsoft Store nun auch per Web-Browser aufrufbar

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

16 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments