WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Mobile

Windows 10 Mobile Creators Update kommt am 25. April

Nachdem Microsoft den offiziellen Release-Termin des Windows 10 Creators Update für den 11. April festgesetzt und das Xbox One Creators Update bereits ausgerollt hat, ist nun der Termin für den Release des Windows 10 Mobile Creators Update fixiert. Microsoft wird dieses nämlich am 25. April ausrollen.

Microsofts mobiles Betriebssystem wird das Update ebenfalls in Wellen erhalten und Microsoft betont auch, dass die Erhältlichkeit abhängig ist vom Hersteller, dem Modell, dem Land bzw. der Region sowie dem Netzbetreiber. Am Rande erwähnt wird außerdem, dass es gewisse „Hardware-Einschränkungen“ geben könne, was im Ohr des langjährigen Windows Phone-Nutzers doch etwas beunruhigend klingt. Wir erwarten aber, dass dies nur eine Standard-Warnformel ist, die wohl momentan auf kein aktuellen Gerät zutrifft.

Wirklich beeindrucken ist das Windows 10 Mobile Creators Update allerdings nicht, wie der bereits in Arbeit befindliche Changelog zeigen wird. Microsoft hat einige Änderungen vorgenommen sowie Verbesserungen implementiert, welche die Plattform zumindest einen kleinen Schritt nach vorne bringen. Vor allem, dass GATT-Server Unterstützung in das mobile System Einzug hält wird neue Funktionen für Fitnesstracker sowie Smartwatches ermöglichen, von denen vor allem Besitzer von Fitbit– und Garmin-Geräten profitieren. Große neue Funktionen fehlen diesmal erneut im mobilen Update, wie jedoch bereits im Vorfeld erwartet werden konnte.

Seid ihr zufrieden mit der Feature-Ausbeute des Creators Update für Windows 10 Mobile?


Quelle: Microsoft

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Mobile

Video zeigt Andromeda: Windows Phone für Surface Duo durchgesickert

Mobile

Unigram Mobile: neues Update für Windows 10 Mobile jetzt verfügbar

Mobile

Windows 20H2 / 2009 enthält neues Startmenü und Microsoft Edge-Funktionen

Mobile

WhatsApp entfernt Windows Phone App aus dem Store

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
31 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments