WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Apps/Games

zendesk-App für Windows Phone wird offiziell eingestellt

Seit 2012 gibt es eine offizielle Anwendung von zendesk im Windows Store und bereits Ende letzten Jahres hat das Unternehmen angekündigt, dass die Entwicklung angehalten wird. Seit 31. Dezember sollte es keine weiteren Updates geben und Fehler würden nur behoben werden, falls die Anwendung aufhören sollte zu funktionieren.

Nun hat der Anbieter von Kundenservice-Software offiziell auf der eigenen Seite erklärt, dass mit dem 5. April Schluss ist. Die Anwendung wird aus dem Windows Store entfernt, allerdings weiter funktionieren für alle, die sie bereits installiert haben. Wie lange das so bleiben wird, ist allerdings unklar, denn laut dem Unternehmen wird der Dienst serverseitig regelmäßig aktualisiert und erweitert.

zendesk empfiehlt Wechsel auf Android und iOS

zendesk empfiehlt seinen Nutzern entweder die Produkte über den Browser zu verwenden oder auf iOS oder Android zu wechseln für ein besser für Smartphones optimiertes Benutzererlebnis. Während die Anwendung vor allem Privatkunden eher nicht interessieren wird, zählt zendesk über 90.000 zahlende Geschäftskunden und für die ist Microsofts mobiles System damit noch weniger interessant geworden.


via neowin

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Apps/Games

Windows 11: Neue Outlook Mail-App kann nun ausprobiert werden

Apps/Games

Windhawk für Windows 11 lässt Gruppierung in der Taskleiste aufheben

Apps/Games

Total Cookie Protection: Firefox bekommt "stärkste Datenschutz-Funktion aller Zeiten"

Apps/Games

Microsoft Store nun auch per Web-Browser aufrufbar

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
14 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments