WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Microsoft Xbox

Erster Grafik-Vergleich zwischen Games auf Project Scorpio und Xbox One

Während eines Events hat Microsoft kürzlich gegenüber US-Medien die grafischen Fähigkeiten der kommenden Konsolengeneration vorgezeigt, welche momentan unter dem Codenamen Project Scorpio entwickelt wird. Die ersten Tech Demos geben uns erste Anhaltspunkte, wie die Grafik von Games auf Project Scorpio aussehen könnte.

Project Scorpio vs. Xbox One: 4K vs FullHD (nicht optimiert)

Die ersten Screenshots zeigen den Unterschied zwischen FullHD- und 4K-Grafik. Auf dem ersten Bild zeigt sich durchaus deutlich, dass die Grafik der Demo auf Project Scorpio tatsächlich etwas besser aussieht. Es sind mehr Details erkennbar, allerdings hält sich der Unterschied zumindest auf diesem Sample in Grenzen.

Dies liegt daran, dass die Demo in dem Fall nicht direkt für Project Scorpio optimiert worden ist. Entwickler von Spielen werden in der Lage sein, die volle Performance zu nutzen und in weiteren Screenshots hat Microsoft auch gezeigt, dass sich dies auch lohnt.

Project Scorpio optimiert vs. Project Scorpio (nicht optimiert)

Auf dem oben eingebetteten Bild sind zwei Screenshots zu sehen, welche den Unterschied zwischen für Project Scorpio optimierten (oben) und nicht optimierten (unten) Games zeigen. Im oberen Screenshot sind wesentlich mehr Details erkennbar und zeigt, welchen Unterschied es macht, wenn die Entwickler mit ihren Games die volle Performance der Konsole ausnutzen.

Hierbei handelt es sich jedoch nur um eine Tech Demo, womit Microsoft die Möglichkeiten der Konsole aufzeigen will. Das sind keine echten Games und wir warten schon gespannt darauf bis wir die ersten echten Bilder davon sehen.

Project Scorpio: Erste Fotos der Entwicklerkonsole

Project Scorpio Spezifikationen


Quelle: WindowsCentral

0 0 votes
Article Rating
Related posts
GamesMicrosoft Xbox

Xbox Games with Gold im Juli 2022: Alle Gratisspiele im Überblick

Microsoft Xbox

Xbox Mai 2022 Update erlaubt Priorisierung des Netzwerkverkehrs

Microsoft Xbox

Xbox Update sperrt Dateisystemzugriff und verhindert Minecraft Modding

Microsoft Xbox

Neuer Microsoft Edge Browser nun auf der Xbox verfügbar

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
15 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments