Nachdem die Meldung schon im letzten Jahr die Runde gemacht hatte und bei einigen Windows Phone-Nutzern für Panik sorgte, hat Spotify nun erneut angekündigt, dass die eigene Anwendung für Microsofts mobile Plattform nicht mehr weiter aktiv entwickelt wird.
Laut einem Moderator in der Support-Community des Unternehmens werde Spotify für Windows Phone in Zukunft keine Feature-Updates mehr bekommen und die App würde in einen „Wartungsmodus“ versetzt. Dies bedeutet, dass die Anwendung ab sofort nur noch wichtige Updates erhalten wird. Ältere Geräte werden nun auch nicht mehr unterstützt, heißt es. Die App wird aber weiterhin im Windows Store bereitstehen.
Während die Spotify-App ohnehin nicht wirklich gepflegt wurde und selbst die neuesten Smartphones nicht korrekt damit funktionieren, ist es doch ein harter Schlag für die Windows Phone-Community. Spotify ist ein großer Player im mobilen Segment und für viele Nutzer definitiv sehr wichtig. Da allerdings bereits in der Vergangenheit ein Support-Mitarbeiter eine solche Falschaussage getätigt hat, würden wir die Reaktion des Unternehmens abwarten. Im letzten Jahr hieß es noch, Spotify sei stolz darauf auf allen mobilen Betriebssystemen vertreten zu sein.
via mspu