WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Community

Umfrage: Hat Microsoft beim Creators Update zu viel versprochen?

Das Windows 10 Creators Update für Windows 10 wird ab dem 11. April ausgerollt und die Version für Windows 10 Mobile kommt am 25. April. Im Oktober 2016 hat Microsoft die große Ankündigung gemacht und damit auch viele Versprechen. Nicht alle konnten eingehalten werden und da stellt sich die Frage, ob Microsoft die Ziele zu hoch gesteckt und somit die Erwartungen der Nutzer enttäuscht hat.

Am Desktop sind sehr viele Funktionen versprochen worden, welche am Ende nie implementiert wurden. Vom Schieberegler für Helligkeit und Sound im Info Center, über die People Bar bis hin zum Groove Music-Maker, womit das einfache Kreieren von Musik im Akündigungsvideo des Creators Update angedeutet wurde. All das kommt nicht und es sind durchaus Funktionen, auf die einige Nutzer gewartet hatten.

Wesentlich geringer ist die Feature-Ausbeute für Windows 10 Mobile-Nutzer. Neben einigen kleineren Verbesserungen, Fehlerbehebungen gibt es kaum bis gar keine neue Funktionen zu vermelden. Die Unterstützung von GATT Server ist eher für Entwickler interessant, aber bringt zumindest neue Möglichkeiten für Fitbit und Garmin mit. Die versprochene Scan 3D-App, womit 3D-Elemente aus der eigenen Umgebung einfach mittels Smartphone-Kamera gescannt und in Paint 3D importiert werden können, wird im Creators Update für Windows 10 Mobile nicht enthalten sein. Sie wird möglicherweise mit großer Verspätung kommen oder auch gar nicht. Kommuniziert hat das Unternehmen dazu bislang nichts.

Wir würden uns, wie immer, über eure Meinung freuen! In den Kommentaren könnt ihr gerne weitere Anregungen, Vorschläge und Wünsche zum Windows 10 Creators Update einbringen. In der Windows Phone-App wird die Umfrage nicht dargestellt, weswegen wir euch darum bitten würden, eure Stimme im Browser abzugeben.

 

Das Ergebnis unserer Umfrage von letzter Woche: Welches Lumia-Flaggschiff würdet ihr mit aktueller Hardware nochmals kaufen?

 

Related posts
Community

WindowsArea.de wünscht frohe Weihnachten 2019

CommunityMicrosoft Xbox

Umfrage zum Xbox Series X Design: Wie gefällt es euch?

Community

WindowsArea.de Podcast Folge 2 startet heute um 17:45

Community

Umfrage: Wie sollte Microsoft sein Windows Lite nennen?

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
38 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments