Im Zuge der Build 2017-Konferenz hat Microsoft eher nebenbei angekündigt, dass iTunes in den Windows Store kommen wird. Daher werden auch Windows 10 S-Nutzer nicht darauf verzichten müssen.
Damit wäre ein zweiter großer Partner gefunden, der den Windows Store unterstützt und während es bei Spotify durchaus zu erwarten war, ist Apple doch eher als ein Konkurrent anzusehen. Immerhin fischt Microsoft mit dem Surface Laptop eigentlich im Teich von Apple.
Daneben werden aber auch SAP Digital Boardroom, Ubuntu, SUSE Linux und Fedora in den Windows Store kommen. Für Microsoft ist das jedenfalls eine sehr große Sache, denn damit könnten auch weitere Entwickler angeworben werden, ihre Anwendungen in den Store zu bringen.
Windows 10 S bewegt 😉
Na toll. RIP iPhone. Apple verschleudert seine Alleinstellungsmerkmale. Dann werde ich mir wohl als nächstes einen Androiden holen. Ach je, Google Earth gibt’s ja auch schon auf den anderen Systemen. Tja, dann gehe ich wohl zurück zum Haustelefon mit Nummernkranz. War ja sowieso alles besser.
/Rumgeweine aus
#mimimimi #gleichesGeheulefüralleHersteller
Den Tod wirst du wohl sterben müssen. Frag mal bei den WP- / W10M-Nutzern nach wie es ist, wenn Microsoft plötzlich seine Anwendungen wie Office, OfficeLens, Karten usw. plötzlich für iOS und Android publiziert.
Ich bin auch gespannt, wo die Reise hingeht.
Äh… Ja eben. Hat hier wirklich keiner die Ironie bemerkt?
Warum? ITunes gabe es doch schon immer für den PC
Kaufe ich dann meine Songs über den iTunes Store oder aber im Windows Store? ?
Wer kauft noch Songs auf iTunes?
Ich zum Beispiel. Sind auch deutlich preiswerter, als im MS store.
Zu ’ner monatlichen streaming Gebühr, egal ob Groove, Spotify, etc., konnte ich mich noch nicht überreden lassen…Dafür höre ich zu wenig Musik.
convert2mp3.net *hust*
Oh ja, eindeutig
Das heißt jetzt was…?
(il)legale convertierung von vevo oder youtube videos (mp4) zu mp3
Es gibt Menschen denen ist Audio Qualität wichtig.
Hoffentlich kein Port der Desktop-Version?
Doch
Na das ist ja mal echt ein Ding.?
ITunes im Windows store…hätte ich niemals gedacht!
Also itunes versteh ich ja noch (auch wenn ich für die hölle jetzt winterjacken mitbringen muss 😉 ), aber ubuntu und suse? Der windows store bietet dann andere betriebssysteme an?
Dachte ich mir auch gerade.
Evtl. VM in denen diese BS laufen?
Nein, es geht um das Subsystem für Linux, dass es seit dem AU gibt. Es emuliert einen Teil des Linuxkernels und bietet damit die Möglichkeit Linux Tools auf Windows auszuführen, was vor allem für Entwickler hilfreich sein kann.
Ha cool, genau den Gedanken hatte ich auch beim ersten Lesen der Meldung. ^^