Windows 10

Designkonzept zeigt den Ressourcenmonitor im Fluent Design

Microsoft arbeitet momentan an einer neuen Designsprache für Windows 10, welche man als Fluent Design System bezeichnet. Langsam wird eine Anwendung nach der anderen entsprechend des neuen Designs aktualisiert.

Die bisherigen Desktop-Programme haben bislang allerdings die neue Designsprache nicht gesehen, was vor allem daran liegt, dass diese Anwendungen nicht auf der Univesal Windows-Plattform basieren.

Ein Reddit-Nutzer hat nun ein Konzept erstellt, das eine der wichtigsten Anwendungen des erfahrenen Windows-Nutzers im neuen Fluent Design erstrahlen lässt: Den Ressourcenmonitor.

Die bisherige Anwendung ist seit Windows XP praktisch nicht mehr verändert worden und ein Redesign würde der Systemanwendung auf jeden Fall sehr gut stehen. Das Design wurde im Konzept vereinfacht und der Hintergrund wurde leicht transparent gestaltet.

Wie gefällt euch die Anwendung im Fluent Design? Sollte Microsoft damit beginnen, auch Systemapps in die neue Designsprache umzuwandeln?


Quelle: reddit

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Windows 10Windows 11

Microsoft schließt ein Sicherheitsrisiko im Windows Defender

Windows 10

Surface Duo 3 Konzept zeigt kleines Display im Microsoft-Logo

Windows 10

WhatsApp UWP steht nun als Beta zum Download bereit

Windows 10

Kartellbeschwerde gegen OneDrive- und Teams-Integration in Windows 11

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

8 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments