Seit Monaten wird bereits darüber spekuliert, wann der Harman Kardon Invoke offiziell vorgestellt wird. Ende 2016 hatte der Hersteller einen ersten Hinweis auf einen Lautsprecher mit Cortana gegeben, jedoch gab es seitdem nichts Offizielles. Dank der Apps, welche bereits vorher durchgesickert sind, kamen aber zahlreiche Informationen vorab an die Öffentlichkeit.
Nun ist der Harman Kardon Invoke offiziell vorgestellt worden und zwar hat der Hersteller eine eigene Seite dafür eingerichtet, wo sich interessierte Nutzer per Mail für einen Newsletter registrieren können. Auf der Seite gibt es bislang nicht allzu viele Informationen darüber, einzig die Fotos des Lautsprechers sind neu. Offenbar wird es den Harman Kardon Invoke in zwei Farben geben, nämlich in Schwarz und in Silber. Das Produkt sieht Amazons Echo-Lautsprecher durchaus ähnlich, ist allerdings im Gegensatz dazu kein Zylinder, sondern unten etwas breiter.
Laut der Beschreibung bietet der Lautsprecher neben der Cortana-Integration auch bestechenden Sound sowie die Möglichkeit, darüber Skype-Gespräche durchzuführen. Der Sound kann über den Lautsprecher in alle Richtungen abgespielt werden und auch die Musikwiedergabe kann per Sprachbefehl gesteuert werden.
Harman Kardon Invoke: Release im Herbst 2017
All das war bislang bereits bekannt, jedoch konnte über das Release-Datum nur spekuliert werden. Nun gibt zumindest einen offiziellen Zeitraum und zwar soll der Cortana-Lautsprecher im Herbst 2017 auf den Markt kommen. Bisherigen Informationen zufolge dürfte das Produkt aber schon vorher vereinzelt getestet werden, wahrscheinlich über ein streng limitiertes Einladungssystem. Diese Angaben gelten allerdings lediglich für die USA, weswegen es unbekannt ist, ob und wann das Produkt hierzulande erhältlich sein wird.
Harman Kardon Invoke Bilder
Quelle: Harman Kardon