WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Apps/Games

Instagram kopiert nun auch die Gesichtsfilter von Snapchat – Kommt das Feature für Windows 10 Mobile?

Die Instagram-Stories werden immer weiter ausgebaut. Facebook hat sich mal wieder im beliebten Filter-Sortiment von Snapchat bedient. So kommen mit der neuen Version von Instagram die Filter fürs Gesicht.

Derzeit werden für Instagram unter Android und iOS die neuen Funktionen per Update ausgerollt. Dazu gehören zum Beispiel die beliebten Gesichtsfilter von Snapchat, eine Hashtag-Funktion innerhalb der Stories und ein neues Rewind-Feature, das den sogenannten Boomerang-Effekt unterstützen soll. Es ist nicht bekannt, ob und wann das Update für Windows 10 Mobile veröffentlicht wird. Üblicherweise kommen neue Funktionen für Instagram binnen weniger Wochen auch für Windows 10 Mobile, allerdings könnte es bei einem derart komplexen Feature auch länger dauern. Jedenfalls hat Facebook ein ähnliches Feature beim Messenger für Windows 10 Mobile nicht ausgerollt, jedoch wird auch Instagram doch etwas besser unterstützt. Es bleibt abzuwarten, jedoch kann an dieser Stelle nur gemutmaßt werden. Wir informieren euch jedenfalls, wenn es so weit ist.

Es kommen acht Filter für das Gesicht hinzu

Instagram Filter

Ein beliebtes Feature von Snapchat sind die Filter fürs Gesicht. Mit den Filtern können eigene Fotos bearbeitet und lustiger gestaltet werden, indem unterschiedliche Motive automatisch zum Bild hinzugefügt werden. Es gibt viele verschiedene Auswahlmöglichkeiten, wie eine Brille, ein Diadem oder komplett neue Haare. Die neuen Filter für die Instagram-Story kann man auch in den kleinen Videos oder Boomerang-Effekten benutzen.

Mit den zwei weiteren Features können Stories mit Hashtags getaggt oder komplett verändert werden. Das neue Rewind-Feature ist genaugenommen eine Rückspiel-Funktion, die das  aufgenommene Boomerang-Video einfach nur rückwärts abspielt.

> WindowsArea.de auf Instagram folgen

Nachlese: Instagram stiehlt Snapchat die Nutzer


via mspu

About author

Hallo, ich bin Martin und war von Anfang Mai bis Ende Juli 2017 als Redakteur bei AndroidUnited beschäftigt.
Related posts
Apps/Games

Windows 11: Neue Outlook Mail-App kann nun ausprobiert werden

Apps/Games

Windhawk für Windows 11 lässt Gruppierung in der Taskleiste aufheben

Apps/Games

Total Cookie Protection: Firefox bekommt "stärkste Datenschutz-Funktion aller Zeiten"

Apps/Games

Microsoft Store nun auch per Web-Browser aufrufbar

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
18 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments