Hardware

Lenovo Legion Y920 ist ein Top-Gaming Notebook mit stolzem Preis

Lenovo ist vor nicht allzu langer Zeit in den Markt mit Gaming-Notebooks eingestiegen und hat zu Beginn die Kunden durch ein außerordentlich gutes Preis-/Leistungsverhältnis gelockt. Nun hat man die eigene Legion Gaming-Reihe um ein Produkt erweitert, diesmal allerdings ein High-End Gerät.

Der neue Lenovo Legion Y920 ist das Top-Modell der Legion-Reihe und ist preislich auch sehr weit oben angesiedelt. Angesichts der Hardware ist die Preisgestaltung jedenfalls mutig, denn Lenovo verlangt für den Lenovo Legion Y920 stolze 2700 US-Dollar und aufwärts.

Lenovo Legion Y920 Spezifikationen:

  • Display: 17,3-Zoll FullHD, Gsync IPS
  • Prozessor: Intel Core i7-7700HQ bis i7-7820HK
  • Grafik: Nvidia Geforce GTX 1070 (8GB GDDR5)
  • Arbeitsspeicher: 16 Gigabyte
  • Speicher: 512 Gigabyte SSD, 1TB HDD
  • Konnektivität: KillerTM WLAN ac, Killer LAN, Bluetooth 4.0
  • Anschlüsse: 4 x USB 3.0, Thunderbolt, HDMI, RJ45, DisplayPort, Cardreader
  • Windows 10

Lenovos Top-Gaming Notebook ist mit 2700 US-Dollar preislich außerordentlich hoch angesiedelt, was angesichts der Konkurrenz doch schwer rechtzufertigen ist. Beispielsweise kostet der HP Omen 17 mit derselben Hardware nur 1604,99 Euro, somit also ganze 1000 Euro weniger. Dafür bietet der Lenovo zwar eine mechanische Gaming-Tastatur mit RGB-Hintergrundbeleuchtung, was den Aufpreis allerdings eher nicht rechtfertigt.

In Deutschland dürfte die Summe für den Gaming-Notebook vermutlich knapp unter 3000 Euro liegen, jedoch hat das Unternehmen bislang keine Details dazu genannt. Im Juni wird der Lenovo Legion Y920 in den USA auf den Markt kommen. Sobald es Informationen zum Release in Deutschland gibt, werden wir diese selbstverständlich an euch weiterleiten.

Galerie:

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Hardware

Was leisten Bluetooth Kopfhörer für 40€? SoundPeats Mini im Test

Hardware

Nutzung von Fitbit-Geräten setzt bald Google-Konto voraus

Hardware

Dell XPS 15 2022 Unboxing: Erster Eindruck von Dells Flaggschiff-Laptop

Hardware

Project Volterra: Microsoft präsentiert seinen ersten ARM-Mini-PC für Entwickler

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

1 Kommentar
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments