WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Microsoft

Microsoft veröffentlich ein weiteres Sicherheitsupdate für Windows XP

Update: Der angebliche Patch für Windows XP stammt aus dem Jahr 2010 und ist nicht neu. Wir entschuldigen uns für den Fehler.

Ursprüngliche Meldung:

Obwohl das bereits mehr als 15 Jahre alte Betriebssystem von Microsoft seit Jahren bereits nicht mehr offiziell unterstützt wird, hat das Unternehmen nun ein weiteres Sicherheitsupdate für Windows XP veröffentlicht.

Das außerordentliche Update trägt die Bezeichnung KB982316 und schließt wohl eine sehr schwerwiegende Lücke noch bevor sie von potenziellen Angreifern ausgenutzt werden kann. Microsoft veröffentlichte nicht allzu viele Details, jedoch können Systeme angegriffen werden, während ein Nutzer eingeloggt ist.

Das neueste Sicherheitsupdate mit mit 492 Kilobyte eher klein und wird einen Neustart des PCs benötigen. Windows XP-Nutzern im Jahr 2017 wird angeraten, jeden verfügbaren Patch zu installieren oder das Upgrade auf eine modernere Systemversion zu machen.

> Sicherheitspatch herunterladen

> Nachlese: Medien-Kritik gegen Microsoft ist unglaubwürdig

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
DesktopMicrosoftWindows 11

Microsoft reagiert auf Kritik zur Store-Richtlinie für Open Source-Software

DesktopMicrosoftWindows 11

Microsoft Store: Bepreisung von kostenloser Software verboten

MicrosoftNews

Bericht: Microsofts neue Android-Abteilung soll PC und Smartphone näher verknüpfen

Microsoft

Der Xbox Game Pass für PC heißt nun PC Game Pass

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
1 Kommentar
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments