Mobile

Microsoft: Windows 10 Mobile bekommt Ende Sommer neue Features

Microsoft arbeitet momentan auf Hochtouren am kommenden Windows 10 Fall Creators Update für den Desktop, während man bei Mobile bei der Entwicklung mittlerweile stark hinterherhinkt.

Das Unternehmen arbeitet zwar am Feature2-Update, das zwar Teil der Redstone 3-Entwicklung ist, womit allerdings Windows 10 Mobile nicht mehr zum OneCore gehört. Auf die Frage eines Nutzers, was es mit der Zukunft von Windows 10 Mobile auf sich hat, verriet der Microsoft-Manager Brandon LeBlanc nun einige interessante Details.

Das Team arbeitet daran, einige Features für Unternehmenskunden Ende dieses Sommers auszuliefern.

Das ist insofern interessant, als, dass das Unternehmen sich bislang sehr zurückhaltend zu Windows 10 Mobile geäußert hatte. Während unklar ist, was mit Features für Unternehmen konkret gemeint ist, gehen wir davon aus, dass das kommende Update eine Spezialanfertigung für das HP Elite x3 sein wird. Ob es danach weitere Aktualisierungen für Windows 10 Mobile geben wird, ist nicht klar, allerdings auch eher unwahrscheinlich. Microsofts mobile Zukunft scheint Windows 10 Mobile als Betriebssystem nicht zu beinhalten, allerdings ist mit Project Andromeda ohnehin bereits eine potenzielle Alternative mobile Zukunft in Arbeit.

 

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Mobile

Video zeigt Andromeda: Windows Phone für Surface Duo durchgesickert

Mobile

Unigram Mobile: neues Update für Windows 10 Mobile jetzt verfügbar

Mobile

Windows 20H2 / 2009 enthält neues Startmenü und Microsoft Edge-Funktionen

Mobile

WhatsApp entfernt Windows Phone App aus dem Store

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

22 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments