Microsofts E3-Pressekonferenz wird am Sonntag, den 11. Juni, stattfinden, und während dieses Events dürfte wohl auch die nächste Konsolengeneration der Redmonder präsentiert werden. Das Unternehmen soll weitere Details nennen und auch Launch-Titel vorstellen, welche natürlich die leistungsfähigere Hardware in den Vordergrund rücken.
Ein Titel, der laut einem aktuellen Bericht ebenfalls dabei sein soll, ist Minecraft, dessen Entwickler Mojang seit einigen Jahren eine Microsoft-Tochter ist. Daher war es auch absehbar, dass es das Game auch in 4K geben wird mit speziellen Optimierungen für die neue Konsolengeneration.
Minecraft: Windows 10 Edition für Xbox One S & Project Scorpio
Interessant ist allerdings, dass Microsoft das Game als Xbox Play Anywhere-Titel in den Xbox Store bringen will. Die Minecraft: Windows 10 Edition soll dann auch auf Project Scorpio laufen sowie auch auf der Xbox One. Wer das Game im Windows Store für PC erworben hat, kann es dank Play Anywhere dann auch auf der Konsole spielen.
Bislang hatte Microsoft nämlich das UWP-Konzept nicht auf Minecraft erweitert, fürchtete man scheinbar geringere Profite. Obwohl nämlich die Minecraft: Windows 10 Edition bereits für Windows 10 Mobile erhältlich ist, wird sie für Smartphone-Nutzer weiterhin separat angeboten.
Quelle: mspu