Immer mehr traditionelle Desktop-Apps strömen in den Windows Store, sodass dieser als Bezugsquelle für Anwendungen für Windows 10 immer interessanter wird, zudem die Installation darüber schneller und sicherer ist, so wie auch die Deinstallation einfacher vonstatten geht.
Eine Lücke, die nun auch im Windows Store dank einer portierten Desktop-Anwendung gestopft wurde, ist das Fehlen eines einfachen Aufnahmeprogramms für den Desktop. Mit Screenbits kann der Bildschirm aufgenommen werden sowie auch der Sound der Lautsprecher oder des Mikrofons. Screenbits ist ein einfacher Screen-Recorder, der allerdings zumindest bei einfacheren Dingen seinen Zweck erfüllt und zudem schnell über den Windows Store bezogen werden kann.
Die Anwendung kostet üblicherweise 4,99 Euro, ist allerdings momentan kostenlos erhältlich. Wir empfehlen jedenfalls den Download, denn wer weiß, wann ihr vielleicht sogar unter Windows 10 S ein gutes Aufnahmeprogramm benötigt.
Tut was es soll und sehr zu Empfehlen, gerade weil es gerade auch Kostenlos ist. Eine Möglichkeit in 60 FPS aufzunehmen wäre wünschenswert ebenso wie die Option 2 Audio Quellen aufzunehmen. (Mic & Soundkarte z.B.) für einfache schnelle Aufnahmen jedoch absolut perfekt. Danke für den Tipp. Für höheren Anspruch bevorzuge ich jedoch weiterhin OBS oder Action!
Probier mal die FPS-Zahl manuell auf 60 zu stellen.
Ich hab die Anwendung noch einmal installiert, und sie funktioniert nicht richtig. Hilfemenü wird auch nicht angezeigt. Ich kann da leider keinen Wert für mich erkennen. 🙁
Danke für den Tipp. Habe ich mir gleich gesichert und auf meinem SP4 läuft es ohne Probleme.??
Mal sehen ob ich es installiere, habe bereits eine Desktopanwendung auf dem Surface 4 pro, die läuft gut.
Danke für den Tipp! ⌒.⌒
Also bei mir funktioniert da nicht viel. Einstellungen sind sehr unübersichtlich, und das sog. Hilfemenü leitet einen auf eine Website, die nicht angezeigt werden kann.
In Zukunft dafür EUR 4,99 zu verlangen ist mehr als eine Frechheit.
Auf meinem Notebook läuft die App 1A. Wenn gar nichts geht, muss man evtl. das MPEG-Paket von MS installiert haben, das bei mir schon drauf war. Auch die Hilfe-Seite wird bei mir angezeigt. Die 4,99€ ist die App imho auf jeden Fall wert. Ist super geeignet um mal eben schnell ein Desktop-Video aufzunehmen.
Kann Game-DVR das nicht auch? Das kann man doch auch außerhalb von Games starten, nicht aber auf dem Desktop?
Konnte es nun probieren, geht schon mal nicht einfach so, ziemlich dämlich. Ansonsten lassen sich quasi alle Programme als „Spiel“ festlegen.
Gut für das neu im Store verfügbare Tool 😉