Was bedeutet Windows 10 Mobile „Feature 2“?

11

Was hat es mit Feature 2 auf sich?

Windows 10 und Windows 10 Mobile haben sich in den letzten Wochen stark voneinander entfernt, was Funktionalität, aber auch die Build-Nummern betrifft. Microsofts mobiles Betriebssystem liegt weit hinter Redstone 3, was als Ende der Weiterentwicklung angesehen wird. Doch stimmt dies wirklich?

„Feature 2“ ist Teil dieser Spaltung und kann als eigener Zweig in der Entwicklungsabteilung für Windows 10 Mobile bezeichnet werden. Die erste Feature 2-Build kam mit Build 10.0.15205.0 und wurde für Insider vor der Veröffentlichung des Creators Update Ende April ausgerollt. Seitdem unterscheiden sich auch die Build-Nummern von der mobilen und der Desktop-Version, mittlerweile sogar sehr stark.

Code wird zusammengeführt

Von Microsoft heißt es offiziell, dass Windows 10 Mobile weiterhin unterstützt wird und einige Verbesserungen für die Business-Kunden implementiert werden. Gleichzeitig arbeitet man aber daran, den Code in Windows 10 im OneCore zusammenzuführen, der Bestandteil des Systems, der auf PCs, Tablets, Smartphones, IoT, HoloLens und Xbox läuft.

Der größte Unterschied besteht darin, dass die Build-Nummer und der Zweig nicht mehr jenen entsprechen, die wir am PC veröffentlichen. Dies ist ein Resultat dessen, dass wir mehr Arbeit investieren in die Konvergenz des OneCore – dem Herzen von Windows über PC,Tablets, Smartphones, IoT, HoloLens und Xbox und mehr während wir weiterhin neue Verbesserungen für Windows 10 Mobile und unsere Unternehmenskunden implementieren.

– Microsoft


via WinBeta

0 0 votes
Article Rating
Advertisements

Über den Autor

Ich heiße Martin, bin aktuell 19 Jahre alt und ein riesiger Windows 10 Fan. Seit Anfang Mai 2017 schreibe ich auch erst für Windowsarea.de als Redakteur. Ihr könnt mich alles Fragen zum Thema Smartphone, da ich iOS, Android und Windows 10 Mobile sehr intensiv nutze. Im Desktop-Bereich nutze ich neben meinem Surface Pro 4 auch einen iMac :) Auf allen Plattformen nutze ich natürlich auch die Microsoft-Dienste :)

11 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments