Hardware

Windows 10 Mobile Schuld am Misserfolg? NuAns Neo 2 mit Android hat 17 Unterstützer

Der Chef von Trinity, dem Unternehmen hinter dem NuAns NEO mit Windows 10 Mobile, ist sehr bekannt für seine Aussage, dass man von Microsofts mobilem Betriebssystem schwer enttäuscht war.

Die Aussage wurde rasch von den Medien so gedeutet, dass Microsoft am Scheitern des NuAns NEO Schuld war und man warf dem Software-Hersteller einzig und allein totales Versagen vor, was den Schicksal des NuAns NEO besiegelt hätte. Bekanntlich kam das Smartphone in der Crowdfunding-Kampagne nicht über 20 Prozent und scheiterte. Vom Versuch mehr als 725.000 Dollar zu sammeln, konnte die Summe von 142,368 Dollar generiert werden. 500 Nutzer haben das Projekt mit ihrem Geld unterstützt.

NuAns NEO 2 mit Android 7.1 sogar noch schlechter

Dass es womöglich nicht nur an Windows 10 Mobile lag, zeigt die neue Kampagne des Unternehmens, welches es mit dem NuAns NEO 2 mit Android erneut versucht. Die Kampagne soll diesmal wesentlich weniger Geld einbringen und zwar nur 370.000 US-Dollar und bislang wurde sie von 17 Personen unterstützt. Bislang wurden 6.034 US-Dollar gesammelt, knapp zwei Prozent der geforderten Summe.

Damit schneidet das NuAns NEO 2 mit Android sogar wesentlich schlechter ab als die ältere und schlechter ausgestattete Windows 10 Mobile-Variante. Die Hardware wurde etwas verbessert, aber am Konzept des Smartphones hat der Hersteller nur wenig geändert. Dennoch: Mit Windows 10 Mobile hatte man über 140.000 US-Dollar gesammelt, mit Android nur 6000.

Das Beispiel des NuAns NEO 2 verdeutlicht allerdings, was wir vor einer Weile geschrieben hatten. Der Markt braucht ein drittes mobiles Betriebssystem, denn kleine Hersteller haben mit Android gegen die Samsung-Dominanz keine Chance und iOS ist ohnehin nur Apple vorbehalten. Microsoft muss mit Windows 10 in den mobilen Markt vordringen und hat das Unternehmen scheinbar auch vor.

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Hardware

Was leisten Bluetooth Kopfhörer für 40€? SoundPeats Mini im Test

Hardware

Nutzung von Fitbit-Geräten setzt bald Google-Konto voraus

Hardware

Dell XPS 15 2022 Unboxing: Erster Eindruck von Dells Flaggschiff-Laptop

Hardware

Project Volterra: Microsoft präsentiert seinen ersten ARM-Mini-PC für Entwickler

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

34 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments