World of Tanks ist ein Free-to-Play Game, bei dem es darum geht, die gegnerischen Panzer auszuschalten. Das Spiel ist mittlerweile auf zahlreichen Plattformen erhältlich, darunter auch dem Windows Store sowie der Xbox One. Die Entwickler hinter dem Shooter planen auch die Unterstützung von Project Scorpio und in einer kürzlich veröffentlichten Fragerunde haben die Macher dies konkretisiert.
Auf die Frage eines Nutzers nach den Plänen zu Project Scorpio antwortete der Executive Producer von World of Tanks bei Wargaming, dass man plant, Project Scorpio vollständig zu unterstützen und man den Titel bereits in voller 4K-Auflösung ausführen kann. Er fügt hinzu, dass es fantastisch aussieht. Während World of Tanks in Sachen Grafik natürlich nicht mit Triple-A-Titeln zu vergleichen ist, so ist es durchaus erfreulich zu sehen, dass ein weiterer Titel die volle Performance von Microsofts nächster Konsole ausnutzen wird.
World of Tanks auf der PS4 Pro nur in QHD+
Zum Vergleich: World of Tanks läuft auf Sonys PlayStation 4 Pro maximal mit 3200 x 1800 Pixeln, woraufhin diese Auflösung hochskaliert wird auf 4K, sprich 3840 x 2160. Laut Microsoft sollen sämtliche Project Scorpio-Games nativ in 4K laufen und idealerweise mit 60 Bildern pro Sekunde. Gerüchten zufolge sollen auch künftige Top-Titel, darunter Red Dead Redemption 2, Star Wars: Battlefront II sowie Shadow of War in nativer 4K-Auflösung laufen und es stellenweise auch auf 60 fps schaffen.