Microsoft Surface

Chinesische Microsoft-Webseite erwähnt erstmals „Surface Mobile“

In der Gerüchteküche rund um die mobile Zukunft von Microsoft brodelt es. Mittlerweile wird jede kleinste Meldung, jedes Indiz auf ein fortgesetztes Engagement der Redmonder wie eine Bestätigung desselben behandelt.

Auf einer chinesischen Webseite von Microsoft wurde nun die Erwähnung „Surface Mobile“ gefunden, was erneut für Gerüchte sorgen dürfte. Darunter findet sich ein kleiner Marketing-Text, der ein Snapdragon-basiertes Gerät bewirbt mit Continuum-Funktionalität und Surface Pen-Unterstützung. Von Microsoft Insidern gibt es zusätzlich die Information, dass es sich dabei um einen PC mit Telefon-Funktionalität handeln soll.

Das Surface Phone ist also so gut wie offiziell, heißt es heute Abend wohl schon in der Fachpresse. Während der Name „Surface Mobile“ und nicht „Surface Phone“ durchaus stimmen mag, wie wir selbst aus eigenen Quellen wissen, würden wir in dieses mittlerweile gelöschte Posting nicht viel mehr reininterpretieren. Aus China kommen sehr häufig falsche Informationen und die chinesischen Microsoft-Kanäle sind in ihrer Aussagekraft noch wesentlich unzuverlässiger als die europäischen Social Media-Abteilungen, die öfter Snapchat für Windows Phone angekündigt haben.

Es ist ein Indiz, dass „Surface Mobile“ nach unserem Bericht vom Dezember 2016 nun auch eine „offizielle“ Nennung bekommt, aber mehr ist es auch nicht. Dass Satya Nadella schon mehrfach vom ultimativen Smartphone gesprochen hat, hat da mehr Substanz und jeder Microsoft-Fan kann sich denken, in welche Produktreihe ein Neustart von Microsoft fallen dürfte. Wir raten daher zu einiger Skepsis im Bezug auf die Berichte zu „Surface Mobile“, wenn man so auch dem Gerät gefühlt einen Schritt näher kommt. Microsofts nächster Neustart im Smartphone-Markt ist mindestens noch einige Monate weg, wenn nicht sogar mehr als ein Jahr.


Quelle: Twitter

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Microsoft Surface

Surface Duo 2: Firmware-Update bringt Kamera-Verbesserungen

Microsoft SurfaceNews

Surface Go 2 bekommt Firmware-Update für Juni 2022

Microsoft SurfaceNews

Surface Laptop Go 2: Offizieller Start am 7. Juni ab 669 Euro

Microsoft Surface

Surface Book 3: Firmware-Update behebt kritische Fehler

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

42 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments