Apps/Games

Großes 8zip-Update bringt Fluent Design, neue Features & einen Rabatt

Eine sehr praktische Universal App im Windows Store ist 8zip, welche das Öffnen unterschiedlicher Archivformate von zip, über rar bis hin zu tar ermöglicht.

Die Anwendung, welche es für Windows 10 und Windows 10 Mobile gibt, bietet bereits zahlreiche auf die Windows-Plattform zugeschnittene Features, darunter das Entschlüsseln von Dateien mittels Windows Hello. Mit einem neuen Update hat der fleißige Entwickler von 8zip nun einige neue Funktionen ausgeliefert und es an das Fluent Design System angepasst, womit die App auch wesentlich lebendiger aussieht.

Im Folgenden haben wir für euch den gesamten Changelog eingefügt:

  • Unterstützung für das Windows 10 Creators Update
  • Erweiterung der Teilen-Funktion:
    • Dateien senden vom Archiv in die Zwischenablage
    • Entpacken von Archiven zu anderen Apps, wie MS Edge
    • Entpacken mehrerer Archive auf einmal
  • Automatisches Aktualisieren, wenn ein komprimiertes Dokument in einem anderen Programm verändert wurde.
  • Fluent Design-Transparenz lässt sich optional Aktivieren
  • Kompaktes Overlay bei Bildern, Audio und Videos
  • Equalizer beim Audio-Player hinzugefügt.

Insgesamt sind es sehr praktische Neuerungen, die der Entwickler mit dem Update an sämtliche Nutzer ausliefert. 8zip ist sehr praktisch, um alltäglich anfallende Archive zu öffnen, mit denen der Windows Explorer standardmäßig nicht zurechtkommt. Mit selteneren Formaten bzw. größeren Dateien tut sich 8zip unserer Erfahrung nach allerdings manchmal schwer, weshalb er leider nicht für alle Anwender 7zip oder winrar ersetzen kann. Mit jedem Update wird die App aber besser und für viele Nutzer kann die Universal Apps aus dem Windows Store bereits komplett für die Verwaltung von Archiven verwendet werden.

Derzeit ist die Anwendung sogar vergünstigt erhältlich und kostet nur 1,99 Euro statt der sonst üblichen 14,89 Euro. Wer den Entwickler sowie die UWP unterstützen will, für den könnte das Angebot recht interessant sein.

8 Zip Pro - advanced archiver
8 Zip Pro - advanced archiver
Entwickler: Finebits OÜ
Preis: 14,99 €
About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Apps/Games

Windows 11: Neue Outlook Mail-App kann nun ausprobiert werden

Apps/Games

Windhawk für Windows 11 lässt Gruppierung in der Taskleiste aufheben

Apps/Games

Total Cookie Protection: Firefox bekommt "stärkste Datenschutz-Funktion aller Zeiten"

Apps/Games

Microsoft Store nun auch per Web-Browser aufrufbar

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

5 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments