WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Microsoft Xbox

Hardware-Vergleich: Xbox One X gegen PlayStation 4 Pro

Microsofts Xbox One X ist seit gestern offiziell und laut dem Unternehmen ist es die leistungsfähigste Konsole aller Zeiten und soll echtes 4K Gaming ermöglichen. Der größte Konkurrent der Xbox One X ist die Sony PlayStation 4 Pro und aus dem Grund haben wir für euch die Hardware der beiden Konsolen miteinander verglichen.

Es dürfte nicht überraschend, dass Microsofts neueste Konsole im Hardware-Vergleich besser abschneidet als sein derzeit schärfster Konkurrent. Das mag wohl auch daran liegen, dass Microsoft besonders darauf geachtet hat, nicht die Fehler von Sony zu wiederholen, für die der Hersteller von Nutzern aber auch medial heftig kritisiert worden war. Dazu zählt vor allem das Fehlen eines 4K UHD Blu-Ray Laufwerks. Dank höherer Taktraten sowohl bei GPU als auch CPU und mehr Arbeitsspeicher sollte Project Scoprio bei besser optimierten Games tatsächlich auch echtes 4K Gameplay bieten.

Interessant wird jedoch, wie viele Top-Titel am Ende tatsächlich dafür optimiert sein werden. Häufig scheitert dies am Support der Entwickler, jedoch will Microsoft diesen die bestmöglichen Tools bereitgestellt haben.

> Xbox One X vorbestellen

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
GamesMicrosoft Xbox

Xbox Games with Gold im Juli 2022: Alle Gratisspiele im Überblick

Microsoft Xbox

Xbox Mai 2022 Update erlaubt Priorisierung des Netzwerkverkehrs

Microsoft Xbox

Xbox Update sperrt Dateisystemzugriff und verhindert Minecraft Modding

Microsoft Xbox

Neuer Microsoft Edge Browser nun auf der Xbox verfügbar

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
36 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments