WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Apps/Games

Instagram für Windows 10 bringt Fotos posten am Computer

Die Facebook-Tochter Instagram hat nun ein lang ersehntes Update für die eigene Windows 10-App ausgeliefert, welches nun das Posten von Fotos vom Computer aus erlaubt.

Somit können Instagram-Nutzer direkt ihre Webcam nutzen für Fotos oder aber diese vorher am PC mit professioneller Software bearbeiten. Viele Nutzer werden sich so den Umweg über das Smartphone sparen können.

Instagram macht damit einen weiteren Schritt auf den Desktop zu und entfernt sich damit immer weiter von der bisherigen „mobile only“-Strategie. Bislang hatte das Unternehmen darauf beharrt, dass nur Smartphone-Fotos gepostet werden können. Nachdem viele Nutzer aber ohnehin vermehrt die Fotos mit Desktop-Software bearbeiten und auch immer mehr Unternehmen das Netzwerk für Marketing nutzen, erlaubt man nun auch das Veröffentlichen von Fotos vom Desktop aus.

Unter dem folgenden Link könnt ihr Instagram für Windows 10 aus dem Windows Store herunterladen:

Instagram
Instagram
Entwickler: Instagram
Preis: Kostenlos
About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Apps/Games

Windows 11: Neue Outlook Mail-App kann nun ausprobiert werden

Apps/Games

Windhawk für Windows 11 lässt Gruppierung in der Taskleiste aufheben

Apps/Games

Total Cookie Protection: Firefox bekommt "stärkste Datenschutz-Funktion aller Zeiten"

Apps/Games

Microsoft Store nun auch per Web-Browser aufrufbar

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
3 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments