Microsoft Xbox

Microsoft nimmt Änderungen am Xbox One-Branding vor

Vor einigen Tagen, kurz bevor die Xbox One X offiziell vorgestellt wurde, sickerte ein Patentantrag von Microsoft für ein stilisiertes ‚S‘ durch. Die Fachpresse stürzte sich darauf und direkt wurde spekuliert, Microsoft werde den Namen Project Scorpio in irgendeiner Form beibehalten.

Wir haben damals bewusst nicht über das Thema berichtet, da die Gerüchte zu dem Thema allesamt auf einem einzigen durchgesickerten Antrag basierten, der einfach ein ‚S‘ abgebildet hatte.

Nun hat Microsoft das Geheimnis gelüftet und wie sich nun herausstellt, gab es im Vorfeld sehr viel heiße Luft um nichts. Microsoft hat nun nämlich das Branding für die Xbox One-Konsolen verändert und das ‚S‘-Logo findet sich nun – wie eigentlich hätte erwartet werden können – bei der Xbox One S. Die Xbox One X bekommt ein ähnliches Logo, allerdings natürlich stattdessen ein ‚X‘. Statt der bisher normalen Schrift, findet sich neben den Namen der Konsolen das Xbox-Logo und daraufhin der ‚Xbox‘-Schriftzug in Grün, während die Modellnamen ‚One S‘ und ‚One X‘ nun grau sind.

Microsoft dürfte allerdings den Antrag bewusst kurz vor der offiziellen Präsentation gestellt haben, um die Gerüchteküche nochmals aufzuheizen. In dieser Zeit war jede Xbox-News natürlich Gold wert und die Medien nehmen daher oftmals auch gerne in Kauf, dass die Meldung aufgrund fehlender Substanz falsch sein könnte. Das weiß das Unternehmen natürlich auch und daher gibt man Journalisten, was sie haben wollen.

> Xbox One X vorbestellen


via thurrott

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
GamesMicrosoft Xbox

Xbox Games with Gold im Juli 2022: Alle Gratisspiele im Überblick

Microsoft Xbox

Xbox Mai 2022 Update erlaubt Priorisierung des Netzwerkverkehrs

Microsoft Xbox

Xbox Update sperrt Dateisystemzugriff und verhindert Minecraft Modding

Microsoft Xbox

Neuer Microsoft Edge Browser nun auf der Xbox verfügbar

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments