Microsoft Xbox

Neue Designs für Xbox Avatare kommen im Herbst

Im Zuge der E3-Konfernez hat Microsoft eine kleine, aber durchaus wichtige Sache angekündigt, nämlich eine Änderung des Designs der Xbox Avatare. Die Änderung war absehbar, hatte Microsoft diese im Zusammenhang mit dem Fluent Design System bereits häufiger in Videos gezeigt, doch nun gibt es auch eine offizielle Ankündigung und einen Release-Zeitraum.

Die Xbox Avatare sind virtuelle Charaktere von Xbox Live-Nutzern, welche personalisiert werden können und dann auf der Konsole dargestellt werden. Während zu Xbox 360-Zeiten der Avatar noch eine sehr wichtige Rolle im System spielte und dieser überall zu finden war, haben sie mit der aktuellen Generation eher an Bedeutung verloren, findet man sie mittlerweile nur noch, wenn man explizit danach sucht oder sie verändern will.

Im Herbst will Microsoft das Design der Avatare moderner gestalten, nachdem sich dieses über die letzten Jahre kaum verändert hatte. Es wird mehr Details geben, Fahrzeuge, Rollstühle und noch mehr Möglichkeiten zur Anpassung, verrät Microsoft im unten eingebetteten Trailer.


via mspu

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
GamesMicrosoft Xbox

Xbox Games with Gold im Juli 2022: Alle Gratisspiele im Überblick

Microsoft Xbox

Xbox Mai 2022 Update erlaubt Priorisierung des Netzwerkverkehrs

Microsoft Xbox

Xbox Update sperrt Dateisystemzugriff und verhindert Minecraft Modding

Microsoft Xbox

Neuer Microsoft Edge Browser nun auf der Xbox verfügbar

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

4 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments